Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Leopardgecko partner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Leopardgecko partner

Leider ist mein Leopardgecko(männlich) zur zeit alleine da der Partner gestorben ist. Er ist etwa 1,5 jahre alt. Was muss ich beachten wenn ich mir nun einen neuen Partner für den Gecko kaufen will? muss man die Geckos dann aneinander gewöhnen oder kann ich sie gleich zusammensetzen

Re: Neuer Leopardgecko partner

Der Partner sollte aber weiblich sein.Wenn sie adult ist, kannste die gleich zusammensetzen, wenn nicht, würde ich sie zuerst einzeln halten, da zu frühe Paarungen das Weibchen schdigen würden. Ich würde dir raten, mehr als nur ein Weibchen zu halten, da sich dann die Frühlingsgefühle des Männchesn besser verteilen.
    Soviel von mir.
    Greetz Elias

Kommentar

welche größe sollte das terrarium mindestens haben wenn ich da 3 leopardgeckos halte?

Kommentar

Da gehen die Meinungen auseinander. In der Literatur ist teilweise von 40x50 die Rede. Andere Sagen mindestens 120x60. Ich halte meine 4 in einem 80x40x40 Terrarium, das jedoch mit Steinen vollgestopft ist und so auch eine grosse Lauffläche bietet.

Kommentar

naja dann sollts schon gehn ich hab auch 80x40

Kommentar

Ich hab auch letztens meine 2. Gruppe Leos fertig gemacht. Ich hab ein Männchen zu 2 Weibern gesetzt und das ging ohne Probleme.
            Mein Terrarium ist 90 x 60 cm groß (LxB)

wollte das mal loswerden

Bonne chance !

C.

Kommentar

Lädt...
            X