Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos Gewicht

Hallo!
    Das ist vieleicht jetzt eine ungewöhnliche Frage, aber kann man bei einem Leopardgecko von einem Normalgewicht oder einem Untergewicht reden, und wenn ja, wie hoch würden die sein. Ich kenne das nur von Schlangen her, da es dort bei einer längeren Fresspause hilft einen eventuellen Gewichtsverlust zu erkennen. Rein äußerlich kann ein Untergewicht nicht immer erkannt werden und eine Gewichtstabelle kann hilfreich sein. Jedenfalls bei Schlangen, aber auch bei Leos ?
    Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
    Danke im Vorraus-Martin

Edit W.B.
    Bitte beachten Sie die Forenregeln:
    "Nicht erwünscht sind:
    > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes:
    Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter."

Re: Leos Gewicht

Hi.
    Also bei der genannten Art schaut man dabei am besten auf den Schwanz. Dieser sollte möglichst fleischig sein, wenn ich mich nicht irre.
    Man sollte auch darauf achten, dass die Knochen am Becken nicht deutlich zu erkennen sind.
    Gewichtstabellen sind mir da eher weniger bekannt.

Grüße
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Leopardgeckos Gewicht

Mit ein bisschen Erfahrung sieht man das dann ganz gut ob die Tiere zu dick sind oder nicht. wenn am Bauch falten entstehen dann ist er zu dünn. Und wie schon gesagt ^kann mann es auch am Schwanz erkennen da dieser der Fettspeicher des Tieres ist

Hoffe geholfen zu haben

Gruss Daniel

Kommentar

Hallo zusammen
        Mein Leopardgecko hat vor einiger Zeit auch Falten bekommen und zwar im Ansatz der Vorderbeine. Mir kommt es aber eher so vor als wäre die Haut dort (in der Nähe des Gelenks) etwas lockerer da sie sich dort denen muss. Können die falten auch mit dem Alter kommen? Denn ich glaube nicht das meine Gecko unterernährt ist.

Kommentar

Gut. danke für die schnellen Antworten. Dann ist ja alles in Ordnung. Gut, dass man es äußerlich sehen kann. Das ist, wie schon gesagt keine Selbstverständlichkeit bei allen Reptilien (siehe Schlangen). Da kann man es zwar auch sehen, aber man muss es nicht sehen können. Jedenfalls 1000 Dank.

MfG-Martin

Kommentar

Lädt...
          X