Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Terrarium

Hallo,
    Ich kann im Echsenforum leider (Warum auch immer???) nicht schreiben. Also stell ich hier meine Frage: Kann ich für einen Leopardgecko ein Aquarium mit zusätzlicher seitlichen Lüftung (wegen der Umluft) nehmen?
    Oder brauch ich eine Abdeckung?

Re: Leopardgecko Terrarium

Ich denke nicht,meiner ist was das klättern angeht auch nicht gerade aktiv,schau halt nur das du das terra schön warm hast.

Kommentar

Ich hab noch keinen Gecko, ich mache mich nur jetzt schon mal schlau. Kennt jemand eine gute Seite über Leopardgeckos? Ich weiß auch noch nicht wirklich, ob ein Leopardgecko sein soll, deshalb hab ich noch kein Buch. Wenn jemand einen anderen Gecko oder oder sonst irgendeine Echse kennt, die am besten in einem Wüstenterrarium lebt und nicht zu groß sein sollte, dann schreibt mir bitte!!!
      Gruß
      Kai

Kommentar

www.leopardgeckos.de

Kommentar

schubidu.

N'Abend !

Nur so'n Tipp :

Mein älteres Weibchen musste ich schon mehrere Male am abbüchsen hindern. Sie kletterte immer aus dem Schlitz zwischen Strahler und Röhrenabdeckung.
          Und überhaupt ist meine Gruppe ziemlich aktiv was das klettern betrifft.
          Außerdem vergrößern Etagen ,an der Rückwand zum Bleistift, die Fläche die von den Tierchen genutzt werden kann.

Gruß Cywkn

Edit : Hemitheconyx caudicinctus oder Chondrodactylus angulifer würde ich dir vorschlagen, da das Terrarium ( Aquarium ) nicht zu groß sein muss (ich beziehe mich auf "Echsen 1, Rogner")

Wie groß ist denn dein Aquarium ?

[Editiert von cywkn am 09-12-2003 um 22:20 GMT]

Kommentar

Das Terrarium hab ich auch noch nicht, aber ich könnte ein max. 110cm x 60cm großes Terrarium stellen. Wie viele Tiere kann ich darin denn halten? Kann ich jetzt eigentlich ein Terrarium benutzen, dass oben offen ist, aber einen nach innen abgeknickten Rand hat?
            Gruß
            Kai

[Editiert von Supermann am 10-12-2003 um 14:15 GMT]

Kommentar

Hallihallo,
              mit dem oben offen wirst Du Schwierigkeiten haben, eine vernünftige Temperatur zu halten ohne Deinen Energieanbieter zu verwöhnen. Außerdem Vorsicht, die Viecher sind geschickter als sie manchmal gucken, soll nervig sein, die ganze Wohnung nach so ´nem Gecko zu durchwühlen...
              so long,
              Peter

Kommentar

Ok, also mit Deckel, aber extragroße Lüftung.
                Danke,
                Kai

Kommentar

Lädt...
                X