Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos in grosser Gruppe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos in grosser Gruppe

Hallo zusammen,
    wieviele Leopardgeckos kann man maximal in einer Gruppe halten?
    Geht z.B. 1.5 oder so? Und kann man sie ev. in einem Treibhaus halten? Dann haetten sie viel Platz. 2 Leopardgeckos hab ich bereits seit mehr als einem Jahr.
    Gruss michi

Re: Leopardgeckos in grosser Gruppe

HI
    Warum sollte man das nicht können ?
    Wenn man sicher gehen kann, dass alle was zu beissen haben ?
    Aber in einem Gewächshaus wird es wohl schwierig sein alle Gelege zu finden ?

interessierte Grüße Cywkn

Kommentar

Ja das könnte ein Problem sein.... Aber wenn ich z.B eine relativ kleine Stelle im Terrarium Feucht halte dann werden die Geckos die Eier wahrscheinlich in diesem Bereich legen oder? Dann ist es nicht mehr so schwierig. Geht es in dem Treibhaus auch mit dem Luftaustausch (Hat ja keine Belueftung von unten).Oder könnte man auch einfach einen Ventilator oder so installieren, der ab und zu Luft spendet? Oder reicht die Luft von oben? Beim Treibhaus waere es ein Vorteil vom Bodengrund, den man höher machen könnte.
      Danke fuer Antworten
      michi

Kommentar

Hi

Geckos werden sich zur Eiablage den besten Platz aussuchen, aber wenn der (ich weiss nicht wie groß deine "Gruppe" sein soll)
        Platz zu klein ist :
        a) Können "Alte" Gelege bewegt/zerstört werden
        b) Legenot bei den Tieren entstehen

Und zur Luftzufuhr könnte man einen KfZVentilator nehmen. Der könnte auch von der Autobatterie laufen. Einfach ein Loch ins Dach und über dieses dann wieder ein Dach zum Schutz vor der Witterung.

Ich wünsche gutes Gelingen.... Cywkn

Kommentar

Lädt...
        X