Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Leopardgecko-Fragen: Terrarium 0,2 möglich? Ist TV Stress?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Leopardgecko-Fragen: Terrarium 0,2 möglich? Ist TV Stress?

Hallo an alle Leopardgecko-Fachleute

ich habe vor, ein Terrarium für Leopardgeckos einzurichten und würde mich über Hilfe sehr freuen:

- Kann man zwei Leopardgecko-Mädels ohne ein Männchen halten, ohne das ihnen "was fehlt"? Ich will eigentlich nicht unbedingt züchten.
    - Das Terrarium ist im Wohnzimmer geplant, meine Frage deshalb: stört nächtliches Fernsehen und das Zimmerlicht den Tag/Nacht-Rythmus der Geckos?

Viele Grüße
    Kerstin

Liebe Kerstin, willkommen im DGHT-Forum. Aber bitte beachten Sie die Forenregeln:
    "Nicht erwünscht sind:
    > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes:
    Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter."
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    W. Bischoff

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 18-01-2004 um 11:28 GMT]

Re: 2 Leopardgecko-Fragen: Terrarium 0,2 möglich? Ist TV Stress?

Hi Kerstin,

erstmal hallo im Forum!

Du kannst ohne weiteres 2 Weibchen ohne den männlichen Part halten, dass schadet nicht. Doch ich denke auch wenn Du jetzt noch nicht übers züchten nachdenkst, dann wirst Du es irgendwann tun. Terraristik ist echt eine angenehme Sucht.

Wenn Du den Tieren gute Versteckmöglichkeiten bietest dann stören sie sich an keinem TV Licht oder Wonzimmerbeleuchtung. Da nächtliches Fernsehen echt gut zum Rhytmus der Tiere passt musst Du Dir keine sorgen machen.
    So hast Du noch etwas Licht um die Tiere in ihrer aktivsten Phase zu beobachten.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Re: 2 Leopardgecko-Fragen: Terrarium 0,2 möglich? Ist TV Stress?

Hallo Daniele,

vielen Dank für die Auskunft - dann kann's ja losgehen...
      Es kann schon sein, daß ich später versuchen werde, zu züchten, aber im Moment muß ich erst mal sehen, daß ich bei der Haltung alles richtig mache.

Viele Grüße
      Kerstin

Kommentar

Lädt...
      X