Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Eiablage - Legenot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der Eiablage - Legenot?

Hallo an alle,

bin neu hier in diesem Forum und habe mich aufgrund eines Problems mit meiner Leopardgeckodame registriert.

Es handelt sich um eine 65 Gramm schwere und ca. 7 Jahre alte kräftige Dame. Kerngesund auch negativ auf Cryptosporidien getestet. Sie war bisher unverpaart.

Am 18. März habe ich das erste Mal für ein paar Tage ein Männchen zur Paarung dazu gesetzt. Die Dame lebte bis dahin allein, da sie eine sehr sehr seltene Farbform hat und ich sie so wenig wie möglich stressen wollte, deshalb blieb das Männchen auch nur 3-4 Tage bei ihr.

Anfangs war ich unsicher, ob es überhaupt zur Paarung kam, aber etwa 2 Wochen später hatte ich die Gewissheit, da die Eier sich bereits leicht am Bauch abzeichneten. Leider hat sie aber die Eier bis heute nicht gelegt und wird immer dicker und dicker! In der Tierklinik für Reptilien habe ich mich bereits gemeldet und die meinten, dass ich mir keine Sorgen machen muss, solange sie noch frisst, denn dann wäre sie ja noch gar nicht im Legevorgang.

Ich persönlich finde aber, dass die Eier abnormal groß wirken und nach 5 Wochen sollte da doch langsam mal was kommen?

Sie wurde so wenig Stress wie möglich ausgesetzt, hat abwechslungsreiches Futter bekommen, auch bestäubt mit Herpetal Complete und hat mittlerweile, da ich totale Panik habe, dass sie es nicht schafft, da es auch ihre ersten Eier sind, ganze 3 Wetboxen mit verschiedenen Substraten zur Auswahl. Heizmatte ist auch drinne und in der warmen Ecke sind 30 Grad ca.

Bin jetzt dummerweise über das WE nicht da, aber meiner Vater schaut einmal am Tag nach ihr, ob sie gelegt hat. Habe mir auch sicherheitshalber dennoch einen Termin in der Klinik gemacht am kommenden Donnerstag (vorher war nichts frei), da ich mir wirklich große Sorgen mache.

Was meint ihr? 5 Wochen ist schon heftig oder? Fressen tut sie normal und hat noch keine probegrabungen gemacht.

Wie kann man denn über das Handy ein Bild anhängen?

Danke schonmal und lieben Gruß!

Hoffentlich klappt das so mit dem Bild...

IMG_8670.PNG
    Angehängte Dateien

Kommentar

Thema kann geschlossen werden - Danke für die "Hilfe".

Kommentar

...na ja...sah für mich alles normal aus und klang auch so.
        Ich nehme an, sie hat inzwischen gelegt. Zwei Eier.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X