Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo mit Fragen in die Runde ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Hallo mit Fragen in die Runde ;)

Einen wunderschönen guten Tag.

Ich bin neu in der Materie Terrarium und Dank meines Sohnes dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.
    Einige werden jetzt sicherlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich bitte zu bedenken das wir uns wirklich Mühe geben und es den Tieren bei den Vorbesitzern leider nicht ganz so gut ging.
    Also wir sind jetzt stolze Besitzer von 2 Bartagamen und 3 Leopardgeckos.
    Da dies die Leopardgeckoseite ist, lege ich mit denen auch los.
    Wir hatten grade das Terrarium fertig gestellt, da mussten sie auch schon aus zeitlichen Gründen vom Vorbesitzer bei uns einziehen. Es ist ein 120x60x60 Osb terrarium mit selbstgebauter Rückwand. Vielen Quetschspalten, Wetbox und Verstecken. Es ist eine 1,2 Gruppe die wir so übernommen haben. Sie vertragen sich ohne Problem.

Die große Überraschung folgte am nächsten Tag als uns eine der Damen 2 Eier in die Wetbox gelegt hat. Ja mein Sohn wollte später auch mal Nachwuchs haben, aber so schnell haben wir dann doch nicht damit gerechnet.

Also habe ich auf die schnelle ein Inkubator gebaut (Internet sei Dank) denn was anderes kam gar nicht in Frage. Ich habe meinem Sohn aber klar gemacht das die Chancen nicht gut stehen, da ein Inkubator eigentlich eine Einlaufphase haben sollte damit er einigermaßen stabil läuft. Das Zubehör für den Inkubator war sogar da wenn auch eigentlich nicht für diesen Zweck gedacht, denn das ist eigentlich nix anderes, als eine Box mit der man auch Sauerteig hervorragend herstellen kann. Keine Angst ich habe eine neue Styrobox genommen, nur die Technik ist davon übernommen.

Jetzt ist Tag 20 und die Eier sind noch schön fest und die Temperatur ist zwischen 25,5 und 26,5 eingestellt.