Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baby Leopardgecko stirbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baby Leopardgecko stirbt

Hallo!
    Unsere Leopardgeckos haben vor einigen Wochen Nachwuchs bekommen. Das erste Baby ist Anfang August und die beiden anderen Mitte August geschlüpft. Da wir die Geckos erst seit Mai haben, haben wir noch keinerlei Erfahrung in der Zucht und nun ist eines der Babys total schwach. Wärhend die anderen immer Heuschrecken gefressen haben, wollte er diese absolut nicht fressen. Damit er überhaupt etwas frisst, haben wir ihm dann Honigmaden gegeben. Seit einigen Tagen liegt der Gecko nur noch herum, bewegt sich kaum und ist auch noch nicht so gewachsen wie die anderen. Fressen jeglicher Art beachtet er nun gar nicht mehr und dreht immer seinen Kopf weg, wenn wir ihm etwas geben wollen. Gibt es irgendetwas, das wir tun können? Macht eine vorübergehende Ernährung mit Bioserin Sinn? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da kann ich Dir nicht helfen. Meine Jungen fressen und wachsen. Nicht jedes Jungtier überlebt. Das ist doch nur natürlich.
    Evtl hat er einen organischen Defekt.
    Gruß Alfred

Kommentar

Guten Morgen,

habt ihr bei Problemen mit euren Tieren schon mal über einen Gang zum Tierarzt nachgedacht???
      Wie soll man hier im Forum bewerten können was dem Tier fehlt und was getan werden könnte?
      Vor allem als Anfänger sollte man nicht selbst herumdoktern, sondern einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen.

Gruß
      Stefanie

Kommentar

Im Sinne eines gesunden Zuchtstammes muss man nicht unbedingt jeden Schwächliung aufpäppeln und durchbringen. Schonmal diesen Aspekt bedacht?
        Bei mir enden solche Tiere ohne viel Federlesens als gesunder Happen für Echsen, die so etwas mögen.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

das ist ja okay. Aber meinst du ein Anfänger kann wirklich beurteilen ob es sich "nur" um einen Schwächling handelt der in der Natur auch nicht durchgekommen wäre oder vielleicht um etwas anderes das eventuell auch den restlichen Bestand gefährden könnte?

Der Themenstarter hat die Elterntiere erst seit Mai und scheint daher noch über wenig Erfahrung zu verfügen.

Gruß
          Stefanie

Kommentar

Ich schliesse mich Ingo an. Ein Züchter der Geckos über viele Generationen züchtet macht genau das, darum hat er diesen Erfolg.

Grüsse

Ernst

Kommentar

Lädt...
            X