Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten nach Eiablage HILFE DRINGEND ERBETEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten nach Eiablage HILFE DRINGEND ERBETEN

Hallo, ich bin neu hier und habe mich auch eingelesen, jedoch nicht's entsprechendes gefunden.

eigentlich habe ich 2 wichtige Fragen.

eine unserer Geckomädels ist seit der gestrigen Eiablage sehr nervös und scharrt permanent überall herum. Wir haben bisher nur 1 Ei in der Wetbox gesehen- ich habe sie noch nicht hochgehoben, es sieht aber so aus, als hätte sie kein Ei mehr im Bauch. Dieses Verhalten ist aber sehr merkwürdig und haben so etwas bisher auch noch nicht beobachtet... was können wir tun (selbstverständlich gehen wir schnellstmögliche zum Tierarzt, sollte sich ihr Zustand verschlechtern)

jetzt komme ich auch zur zweiten Frage- beim Kauf dachten wir, dass es sich hier um 4 Mädels handelt, nun ist's aber 1.3 also 1 Männchen und 3 Weibchen... wir hatten nie vor zu züchten und überlegen nun, dass Männchen in ein extra Terrarium zu setzten. Sie sind im Grunde ja Einzelgänger, also müsste das für ihn, natürlich mit gutem Terrarium in Ordnung sein, oder?

...ich hoffe auf schnelle Tipps und Hilfe

lg
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 21.05.2018, 08:30. Grund: Verniedlichung - bitte Forenregeln beachten

Moin,
    legereife Eier kann man an der Unterseite der Tiere eindeutig erkennen. Außerdem nimmt nach der Eiablage der Leibesumfang deutlich ab. Wenn kein Ei mehr im Gecko zu sehen ist, wurde auch alles abgelegt. Es kommt manchmal vor, dass nur ein befruchtetes Ei abgelegt wird. Das beschriebene Verhalten nach der Eiablage ist völlig normal. Also erstmal gibt es keinen Grund zur Sorge. Das zweite Ei taucht vermutlich irgendwann noch auf, vielleicht wurde es auch irgendwo anders im Terrarium abgesetzt. Wenn das Tierchen irgendwann aufhört zu buddeln und normal frisst, ist alles in Ordnung. Wenn man nicht züchten will, kann man das Männchen herausnehmen und einzeln setzen oder abgeben. Das ist kein Problem. Man kann auch die Eier einfrieren und dann entsorgen. Die Weibchen werden aufgrund der Vorratsbefruchtung auch nach Entfernen des Männchens noch eine Weile, eventuell bis ins nächste Jahr, Eier absetzen. Grüße
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke

den Gecko abzugeben ist für uns keine Option- wir, vorallem unser großer Sohn, haben uns ja schon eine Weile in "ihn" verliebt

Kommentar

Lädt...
      X