Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem aggressiver Leo-Bock hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extrem aggressiver Leo-Bock hilfe!

Hallo erstmal
    Ich bin hier neu also fang ich einfach mal an weshalb ich überhaupt hier bin:
    Ich hab 4 Leopardgeckos,3 weibchen und 1 Männchen
    Das älteste weibchen ist grade 1 jahr alt und das jüngste weibchen ist 3 monate alt,das Männchen ist ungefähr auch 3 monate alt.Am anfang hatte ich die kleinen in einem Terrarium und die 1-jährige in einem anderen Terrarium,aber gezwungenermaßen musste ich die weibchen jetzt alle zusammen setzen,und das klappt auch eig ziemlich gut keinerlei zankereien oder so,aber jz zu dem eigentlichen problem warum ich die weibchen überhaupt zusammen setzen musste.Unzwar das Männchen,er ist so aggressiv,er hat die beiden weibchen immer verbissen,er verbeißt auch mich,wenn ich irgendwas im Terrarium machen muss,z.B einsprühen bzw futter geben etc. Obwohl er noch so klein ist,ich meine ich habe mal gehört Leopardgeckos fressen nur das was so gross ist wie ihr eigener kopf,aber wenn er meine finger sieht oder die gliedmasse der anderen geckos verhält er sich so wie bei der jagt,obwohl meine finger natürlich viel grösser sind als sein kopf.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    Oder was kann ich tun,ich meine wenn er mal "ausgewachsen" ist,wird es ja für mich nicht leichter ihm bei der terrarien säuberung raus zu holen.Ich traue mich ja jetzt schon kaum ans Terrarium weil er mich schon 4 mal gebissen hat.

Vielen Dank im Vorraus

Viele Grüsse Lea
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 09.09.2018, 11:23. Grund: Etliche Verniedlichungen beseitigt

na ja,solange der "Bock" nicht mit seinen Hörnern stößt, würde ich ihn einfach einzeln halten und auf meine Finger aufpassen.

schönen Sonntag
    jotpede

[Moderator: der Ausdruck auf den sich der Beitrag bezieht wurde im Originalbeitrag korrigiert]
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 09.09.2018, 11:25.

Kommentar

"[QUOTE=jotpede;n1227543]na ja,solange der "Bock" nicht mit seinen Hörnern stößt"

Ja besten dank auch,was hab ich hier auch erwartet nh ordentliche antwort zu bekommen,schönes leben noch.

Kommentar

Hallo Lea
        Ich hatte auch mal das gleiche Problem mit einem Männchen. Er hat mich auch gebissen und seinen Kopf richtig geschüttelt. Habe ihn rausgenommen und einen Monat einzeln gehalten. Danach wieder reingesetzt und auf einmal haben sich alle 4 Vertragen. Ich weiss nicht warum aber es hat geklappt.

Gruß Heinz

Kommentar

[QUOTE=Lealein;n1227546]"
          Zitat von jotpede Beitrag anzeigen
          na ja,solange der "Bock" nicht mit seinen Hörnern stößt"

Ja besten dank auch,was hab ich hier auch erwartet nh ordentliche antwort zu bekommen,schönes leben noch.

lustig ,den Begriff "Bock hatten doch Sie gebraucht, nicht ich. Aber sei´s drum, natürlich empfiehlt sich Einzelhaltung, wie dilepis schrieb; nach einiger Zeit kann eine "Wieder-Vergesellschaftung" versucht werden, es muss aber nicht gelingen.

mfg
          jotpede

Kommentar

Lädt...
          X