Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Farbform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Farbform?

Hallo zusammen,

vor drei Wochen haben zwei kleine Leopardgeckos bei mir das Licht der Welt erblickt. Seitdem stelle ich mir die Frage, welche Farbform die beiden wohl haben.
    Der Vater ist ein Tremper Albino und die Mutter ein Eclipse. Was genetisch noch in den Tieren steckt ist leider nicht bekannt. Die Augen beider Jungtiere sind schwarz. In einer Datenbank bin ich leider nicht fündig geworden.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung?

Danke im Voraus
    20181110_225834_klein.jpg20181104_211227_klein.jpg20181021_120933_klein.jpg

Moin Callisto.
    Hast Du hier schon mal reingeschaut? https://www.der-leopardgecko.de/der-...ko/farbformen/

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz,

danke für Deine schnelle Antwort und den Link . Ja, die Seite kenne ich und dort habe ich auch mal geschaut. Demnach sieht die Farbform "Raptor" meinen zumindest etwas ähnlich. Raptor steht allerdings für rote Augen und diese kann ich bei meinen nicht erkennen. Ich weiß leider nicht, wie ausgeprägt die roten Augen sein können. Google spuckt verschiedene Bilder aus.

Gruß,
      Stefan

Kommentar

Ist in dem alter echt schwierig. Wirkt für mich so zwischen Tangerine und Blizzard. Wenn die Farben deutlicher werden kann man da bestimmt mehr sagen.
        Mfg
        Michel

Kommentar

Hallo,

nach fast einem Jahr wollte ich noch einmal ein Update posten. Das sind die kleinen Geckos heute. Demnach ist es wirklich Raptor.

Dabei stellt sich mir allerdings eine Frage zur Genetik. Tremper Albino + Ecplise ergibt eigentlich Wildtyp Het Tremper Albino / Eclipse.
          Demnach müsste mein Tremper Albino het Eclipse sein und mein Eclipse het Tremper Albino damit überhaupt ein Raptor rauskommt. So verstehe ich zumindest die Vererbung rezessiver Gene oder liege ich da falsch? Die Tiere wurden mir nicht mit het für xx verkauft.

Ich habe die beiden dieses Jahr noch einmal verpaart und es kamen wieder Raptor, ein Wildtyp und einige noch nicht erkennbare Farbformen raus (alle Eclipse mit Snake-Eyes bis auf den Wildtyp).

Gruß
          Stefan

20190528_205250.jpg
          20190814_234141.jpg

Kommentar

Lädt...
          X