Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos Angst? :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos Angst? :(

Guten Tag/Abend/Morgen lieber Leser
    Ich habe mal eine kleine Frage zu meinen Zwei weiblichen Leopardgeckos, ( Sind beide c.a 2 1/2 Monate alt, Geschwister) undzwar wollen sie seitdem ich sie gewogen habe nichts mehr essen, bzw kommen kaum noch raus, wie als wenn sie Todesangst vor mir hätten.. vorher haben sie mir aus der Handgefressen, muss ich mir Sorgen machen oder den Tierchen einfach noch etwas Zeit geben? Ich störe die Tiere nur zur Reinigung und zur Fütterung. Eine von den Zwei kommt abundzu mal raus und Buddelt wirklich wie bekloppt, Fressen tun sie wiegesagt die Letzten 3 Tage kaum, vorher immer 3-5 Grillen (Klein). Mache mir halt extrem Sorgen aufgrund dem Verhalten. ( Infos zum Terra: 90x60x90, 2 Höhlen 1 Wetboxhöhle, Natursteine, Klettermöglichkeiten, 1 Künstliche Pflanze ( Die, die kleine immer ausbuddeln will ) Wasserschale, Lehmsand gemisch. Beste grüße aus Hessen. -Tom

Moin.
    Schau mal erst hier rein. https://www.dght-foren.de/forum/rept...-leopardgeckos
    Gruß Heinz

Kommentar

Der Tipp ist gut, allerdings finde ich es etwas komisch, dass Herr Zeeb empfiehlt Eublepharis macularius Jungtiere nur "mild" zu überwintern. Ich meine, in der Natur macht es ja keinen Unterschied, wie alt das Tier ist, es wird kalt und die Leopardgeckos müssen Winterruhe halten. Es geht wohl darum, dass Jungtiere etwas empfindlicher sind, und einige die Winterruhe nicht überleben, oder ? Ich möchte keines Falls das Wissen von Herr Zeeb in Frage stellen, jedoch erschließt sich in dem Zusammenhang mir der Sinn nicht ganz.
      Mfg
      Michel

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
        Moin.
        Schau mal erst hier rein. https://www.dght-foren.de/forum/rept...-leopardgeckos
        Gruß Heinz
        Dankeschön Heinz, das erklärt meine Situation punktgenau, Ich werde jetzt in Zukunft nur noch ein paar Futtertiere reintun, wenn sie essen wollen tun Sie es. Aber eine Frage habe ich noch die im Markierten Post nicht vorkam. Wie lange halten Jungtiere Winterruhe? Ist das Individuell? Werde ich ja eigentlich selbst an ihrem Verhalten schon merken Danke für deine Antwort.

Kommentar

Zitat von Acanthosaura Beitrag anzeigen
          Der Tipp ist gut, allerdings finde ich es etwas komisch, dass Herr Zeeb empfiehlt Eublepharis macularius Jungtiere nur "mild" zu überwintern. Ich meine, in der Natur macht es ja keinen Unterschied, wie alt das Tier ist, es wird kalt und die Leopardgeckos müssen Winterruhe halten. Es geht wohl darum, dass Jungtiere etwas empfindlicher sind, und einige die Winterruhe nicht überleben, oder ? Ich möchte keines Falls das Wissen von Herr Zeeb in Frage stellen, jedoch erschließt sich in dem Zusammenhang mir der Sinn nicht ganz.
          Mfg
          Michel
          Uff... wie dass dann in der freien Wildbahn abläuft weiß ich auch nicht. Deine Grundaussage stimmt das Jungtiere in der Natur die selben Temperaturen wie die Adulten Tiere ertragen müssen.

Kommentar

Hi,

Mal geraten: ... ist in der Natur eventuell die Sterblichkeitsrate unter Jungtieren im ersten Winter bei "härterer" Witterung etwas erhöht und man möchte dies im Terrarium umgehen?

Grüßle,
            Claudia

Kommentar

Zitat von Acanthosaura Beitrag anzeigen
              . Es geht wohl darum, dass Jungtiere etwas empfindlicher sind, und einige die Winterruhe nicht überleben, oder ?
              Stimmt, dass denke ich auch. Im Terrarium ist das natürlich dann die Entscheidung des Halters, ob er das Risiko eingehen will oder nicht. Milder als in der Natur ist die Winterruhe in Gefangenschaft alle mal.
              Mfg
              Michel

Kommentar

Hi Michel,

sorry - hatte Deinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen, und daher nicht gesehen, dass Du selbst auch in die Richtung getippt hattest.

Das kommt davon, wenn man ein Thema nur überfliegt... nichts für ungut - hatten wir ja immerhin denselben Erklärungsansatz ;-)

Grüßle,
                Claudia
                Zuletzt geändert von Schrumpfsaurier; 19.11.2018, 20:14.

Kommentar

Ja alles gut
                  Ist ja auch positiv, wenn es jemand genau so wie man selbst sieht.
                  Mfg
                  Michel

Kommentar

Lädt...
                  X