Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße stellen

    Hallo erstmal!
    Ich habe letztens auf meinem Gecko komische Stellen gefunden. Diese sind auf dem Foto zu erkennen. Dazu kommt, dass die Haut offen ist. Zuerst dachte ich, dass sie kurz vor einer Häutung steht, allerdings sind jetzt schon 2 Tage vergangen und meine Geckodame hat davon noch mehr bekommen. Sie frisst und kotet ganz normal. Außerdem ist sie agil, also bewegt sich oft und schnell. Kann mir dabei einer weiter helfen? Sonst fahr ich zum Tierarzt, allerdings muss ich 2h dahin fahren. Deshalb Frage ich vorher hier einmal.
    Beginnzeit
    02.03.2019
    Endzeit
    30.03.2019

  • #2
    Hier das Bild. Danke schonmal für alle Antworten!!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo.
      Das sieht aus wie Häutungsreste. Er oder sie sieht ziemlich dünn aus. Hast Du versucht die Häutungsreste zu entfernen? Wenn die Haut offen ist, was man nicht gut erkennen kann, dann musst Du zum Tierarzt.
      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        Ja das Tier wirkt ziemlich abgemagert. Wann hast du das letzte mal auf (Endo) Parasiten getestet ?
        Mfg
        Michel

        Kommentar


        • #5
          Sie ist auch ziemlich dünn, da sie vor kurzem ihren Schwanz verloren hat. Ich werde dann wohl mal zum Tierarzt fahren. Danke für die schnellen antworten!

          Kommentar


          • #6
            Update: es gibt eine Veränderung.. ich wollte ursprünglich am Freitag zum Tierartzt fahren, jedoch habe ich heute bei meinem Gecko bemerkt, dass sich diese weiße Stellen als Vorbote der Häutung herausgestellt haben. Jedoch verläuft diese Häutung nicht gut und ca 90% der alten Haut sind noch dran. Meine Frage wäre nun, ob ich dem Gecko noch Zeit geben soll oder ob ich sie "baden" soll? Im Moment ist sie in einer Box mit feuchter Küchenrolle.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              das Tier muss unverzüglich einem reptilienkundigen Tierarzt vorgestellt werden. So abgemagert ist kein Leopardgecko, der nur seinen Schwanz verloren hat. Dazu kommen die massiven Häutungsprobleme. Es liegt hier eine ernsthafte Krankheit oder massive Unterversorgung vor. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

              Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

              Kommentar


              • #8
                Sven hat recht, mach das sofort. Ich versteh auch nicht, wie man so ein, mir anvertrautes Tier, abmagern lassen kann. Ist das Dein einziges Tier? Hast du vorher reichlich Information gesammelt um so ein Tier zu halten und Artgerecht zu versorgen? Ich kann mir das nicht vorstellen.
                Gruß Heinz

                Kommentar


                • #9
                  Upload: der Geckodame geht's gut. Der Artzt hat gesagt, dass es normale Häutungsprobleme seien.(So genau weiß ich das nicht mehr, da es schon sehr lange her ist). Wir haben aus Sicherheitsgründen noch diverse Tests Gemacht und ja. (P.s. ich habe den Beitrag total vergessen und schreibe desshalb erst so spät) Danke für die Antworten!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X