Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko starke Häutungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko starke Häutungsprobleme

Mein einer Weiblicher Leopardgecko häutet sich schon seit über 4 Tagen. Wenn man ihn diagonal hält sieht man dass die komplette Rechteseite
    noch mit Haut bedeckt ist. Eine Wetbox ist vorhanden, habe sie auch schon in Lauwarmes wasser für 15 - 20 Minuten gesetzt, hat nicht geholfen.
    Dann habe ich sie mit Panthenol eingeschmiert. Hat auch nur wenig geholfen. Mache mir echt Sorgen !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 29.04.2019, 21:07. Grund: Bitte keine Verniedlichungen - Forenregeln

Hallo Lukas
    Schau mal hier rein. https://www.dght-foren.de/forum/rept...-mit-hautreste

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,
      zunächst mal möchte ich die Kenner der Farbzuchtszene bitten, sich zu äußern um welche Farbform es sich handelt und ob von dieser generell Häutungsprobleme bekannt sind. Ich kenne mich da leider nicht aus, da ich nie Farbzuchten gehalten habe. Vielen Dank, falls da jemand Informationen beitragen kann.
      Sollte sich hierbei nichts ergeben, kann ich nur generell ausführen, dass starke Häutungsprobleme immer ein Haltungsfehler sind. In diesem Fall müssen unbedingt die Ursachen und nicht die Symptome beseitigt werden. Deshalb möchte ich bitte die generellen Haltungsbedingungen und ein Foto des ganzen Tieres und des Terrariums sehen. Wie sieht es bei den anderen Tieren aus?. Baden hilft nichts und setzt das Tier unter Stress, was die Probleme höchstens verstärkt. Diverse in Frage kommende Salben sind nur sinnvoll, wenn es sich um Reste handelt, z. B. an Zehen oder Schwanzspitze. Großflächiger Einsatz ist ebenfalls nicht sinnvoll. Also bitte mehr Informationen über die Haltungsbedingungen aufschreiben, dann kann man weiter sehen. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
      X