Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärme im Terrarium erhöhen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärme im Terrarium erhöhen

Hallo,

wir haben jetzt für unsere süße eine Tageslichtechte Lampe (T5) angebracht, einen Heatstone und eine Wetbox in Gertruds Terrarium gestellt. Bisher war eine Glühbirne (ja, wirklich eine Glühbirne, wir wissen, dass es verboten ist, und haben es deshalb geändert.) und eine LED drin.

Der heatstone wird zwar schön angenehm lauwarm, aber das Terrarium wird dadurch nicht richtig warm und ist im Moment so bei 20-25 °C. Der Heatstone wird zwar lauwarm, aber so richtig warm wird er trotzdem nicht. ich würde auf knapp 30°C schätzen, aber nicht grade viel wärmer.
    Eine Heizmatte ist leider nicht möglich, weil der Boden fest verklebt ist. Gleiches Problem für ein Wärmerohr. Die Rückwand ist fest verklebt.

Hat jemand einen Tipp, wie wir die Wärme ein bisschen erhöhen können? Ist der Heatstone evtl kaputt?

und mal so ne prinzipielle frage: ich hab gelesen, dass Leopardgekos durch UVB Anteil Farben sehen können. Weiß jemand wie lang es dauert, bis unsere süße das kann?

Moin.
    Erst mal vorab diese Seite hier. https://www.der-leopardgecko.de/das-...ng-grundlagen/ Frage, hast Du überhaupt schon mal Geckos gehalten?

Gruß Heinz

Kommentar

moin.
      nein, hab ich nicht. hab aber vorher viel gelesen und mich informiert.

Gruß Lisa

Kommentar

Ich weiß zwar nicht, was Du gelesen hast, aber anscheinend nichts über Leopardgeckos. Du nennst den Leopardgecko Gertrud ? Also schon mal ein Weibchen.
        Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Glühlampen im Terrarium sind nicht verboten, nur sollten die für die Tiere nicht erreichbar sein. Bei Leopardgeckos sollte das kein Problem sein. Jetzt würde ich die Temperatur auch nicht mehr erhöhen, denn die Tiere sollten so langsam in Winterruhe gehen.

Andreas

Kommentar

Lädt...
          X