Guten Abend, nachdem ich hier als Anfänger wertvolle Tipps zu Rückwandbau und Bodenbeschaffung bekommen habe - Dankeschön an alle - möchte ich gerne um Hilfestellung bei Heizung und Beleuchtung bitten. Denn um so mehr ich in der Fachliteratur und auf Online-Sites stöbere, um so mehr raucht mir der Kopf. Vielleicht kann mir ein Profi/Fortgeschrittener eine pragmatische Lösung anbieten. Mein zukünftiges Terrarium (120x60x60) wird gut isoliert in einem hellen Raum mit normaler Zimmertemperatur stehen. Bewohnt von 2 Weibchen. Was ich gelesen habe: unter diesen Umständen ist kein Heizteppich nötig. Heizstrahler reicht. Und eine gute UV Beleuchtung. Ich bin schon bereit, entsprechend in die Tasche zu greifen, um eine sehr gute Lösung zu schaffen. Aber was empfehlt Ihr mir? Ich bedanke mich. Viele Grüße Stefan_Leo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heizung und Beleuchtung
Einklappen
X
-
Ich würde es mit ein bis zwei 120 cm T8 Leuchtstoffröhren, eine Bright Sun Desert mit 50/70 W je nach erreichter Temperatur ohne das Leuchtmittel und einen Spot mit 50 W ohne UV. Das ist allerdings nicht die einzige Lösung. Die Beleuchtung hängt auch vom Standort generell ab. Probiere es erstmal mit "wenig" also beispielsweise eine Statt zwei LSR und stocke bei Bedarf auf.
Mfg
Michel
Kommentar