Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Wärme im Sommer.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage wegen Wärme im Sommer.

Moin.
    Ich habe mir vor einigen monaten 2 Leo´s geholt gehabt. da war es nunmal nicht mehr so warm wie es jez langsam wird.
    Ich habe ein 120x60x60 terrarium für beide.(Holz Terrarium)
    Ich habe 2x wet box höhlen, 1 große höhle wo sie sich hauptsächlich drin aufhalten und steine wo der wärme spot drauf strahlt.
    die wet boxen sind genau auf der anderen seite der wärme spot strahler. Dort sind derzeit tags über zwischen 27-28°C
    Wie es bei dem wärme spot ist werde ich morgen messen, aber bis lang immer um die 35°C

Wo die Tage mal 30°C draußen waren, war auch an der kältesten stelle an die 30°C da habe ich nurnoch das "Tageslicht" also eine T5 leuchtstoffröhre laufen lassen und wenn es richtung abend ging für 1h die wärme spot Lampe damit die steine warm sind.

Jez zu meiner frage .. kann ich alle lichter aus machen? dann wäre es aber auch tags über recht dunkel im Terrarium.

Hallo,
    die Temperaturen sind für Leopardgeckos zu hoch. Für einige heiße Tage ist das tolerierbar, sollte es aber den ganzen Sommer über so sein, können an dieser Lokalität keine Leopardgeckos gehalten werden. T5-Röhren werden relativ warm, wenn auch das Vorschaltgerät mit im Terrarium ist, sollte da angefangen werden, also Leuchtstoffröhre raus und durch LED ersetzen. Es gibt inzwischen LED-Röhren, die man einfach statt der Leuchtstoffröhren einsetzen kann. Bei manchen muss man den Starter (bei T8 mit KVG) durch einen mitgelieferten ersetzen. Insgesamt aber aus meiner Sicht empfehlenswert, senkt bei meinen Leopardgeckos die Wärmebelastung. Ansonsten schalte ich bei den derzeitigen Bedingungen alles aus was Wärme produziert. Dazu würde ich hier auch raten.

Noch eine Bemerkung als Moderator: Lesen Sie sich bitte die Forenregeln nochmal durch. Verniedlichende sinnentstellende Abkürzungen sowie die Verwendung der durchgehenden Kleinschreibung sind unerwünscht. Wenn man sich beim Verfassen der Beiträge Mühe gibt ist erfahrungsgemäß die Bereitschaft zu antworten bei den Teilnehmern höher.

Grüße...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Erstmal danke für die Antwort.
      Ich versuche mich zu verbessern was die Klein- und Großschrift angeht.
      Ich werde es mal mit LED versuchen. Habe jedoch auch kein anderen Platz für das Terrarium. Das Ding ist, in diesem Zimmer scheint nicht mal wirklich die Sonne rein, dennoch wird es in unserer Wohnung recht Warm (EG Wohnung).

Kommentar

Lädt...
      X