Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küchenrolle Brenngefahr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Küchenrolle Brenngefahr?

Hallo miteinander,
    ich habe vor mir einen 6 Monate alten Leopardgecko zu holen und hab mir überlegt als temporären Bodengrund Küchenrolle zu benutzen. Meine Frage wäre nun ob das eine Gefahr für den Gecko darstellen wird? Habe eine Heizmatte und einen 75 W Spotstrahler, am wärmsten Spot hat es 35 Grad Celsius. Besteht die Gefahr dass es anfängt zu brennen?

Vorausgesetzt, du hast richtig gemessen, ist das vollkommen unbedenklich.

Im Sommer hat's in der prallen Sonne locker 50 Grad und mehr. Dennoch fackeln beim BBQ die Servietten nicht ab.

Liebe Grüße,
    Tobias

Kommentar

Bei der genannten Temperatur sehe ich da eher eine Gefahr für den Gecko

mfg
      jotpede

Kommentar

„Bei der genannten Temperatur sehe ich da eher eine Gefahr für den Gecko“

Weswegen? Ich dachte die Temperaturen unter dem Hot Spot können 35-40 Grad Celsius betragen, der Bereich außenrum 30-32, und die kühleren Bereiche 22-27. Oder irre ich mich?

Kommentar

zur Haltung dieser Art gibt es in diesem Forum ja ausgewiesene Fachleute, die sich sicher auch noch melden werden.

Meine Erfahrungen sind auf die reine Haltung eniger wildfarbener Tiere beschränkt, aber ich kann gerne versuchen, etwas beitragen.
          1. Haltung auf Küchentuch ist für mich während der erforderlichen Quarantäne richtig, ansonsten sollten die Tiere einen festenBoden aus Sand/Lehmgemisch zur Verfügung haben.
          2. Leopardgeckos sind nachtaktiv und halten sich tagsüber in Verstecken mit deutlich kühlerem Mikroklima auf als die im Verbreitungsgebiet tagsüber herrschenden 40°+ auf.
          3. tagsüber reichen durchaus kühlere Temperaturenvon 22Anfänger Frage zum Boden und Inaktivität - DGHT-Foren (dght-foren.de)Der Leopardgecko, Wissenswertes, Haltung und mehr. - der-leopardgecko (der-leopardgecko.de)Der Leopardgecko, Wissenswertes, Haltung und mehr. - der-leopardgecko (der-leopardgecko.de) 22° - 25°, wenn man dafür Sorge trägt,das sich die Tiere bei Beginn ihrer Aktivitätsphase zb.auf einer tagsüber erwärmten Steinplatte auf etwas über 30° aufwärmen können.
          Bitte einfach mal die Suchfunktion hier nützen

mfg
          jotpede

Kommentar

Lädt...
          X