Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Ei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Ei

Guten Abend ☺️

Ich hätte da eine Frage.. meine leopardgecko Dame hat mir ein befruchtetes Ei vor circa 47 Tagen (12.10) hinterlassen.. das Ei wurde immer praller eher es einen leichten „Wabbligen Druck“ bekam und jetzt eine leichte Delle hat (glitzert bisschen wie Wasser, ist aber keines)… Zudem ist ein Ende des Eies eine kreisrunde Stelle, die vorher nie da war, und man sieht etwas.. sieht aus als hätte man mit dem Bleistift einen kleinen Strich gezogen… Mit dem durchleuchten der Taschenlampe sieht man, dass das Innere komplett rosa ist und auch ist die Seite mit dem „Bleistift strich“ fast komplett bedeckt… man sieht auch das da drin was ist…. Das andere Ende des Eies (die spitzere Seite) ist ganz leicht bräunlich… Ist das ein Anzeichen dass das kleine demnächst schlüpft?
    Inkubiert wurde auf 29/30 Grad.
    In Gruppen von „Fachmänner“ bekomme ich leider immer nur ein „Joa, wirst schon sehen obs lebt“… mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Bei mir vermehren sich Leopardgeckos seit über 30 Jahren.
    Aber ehrlich gesagt: So genau, wie du das Ei (warum ist es eigentlich nur eins, normalerweise legen Leopardgeckos immer zwei?) beschreibst, habe ich noch nie hingesehen. Die bei mir inkubierten Eier sahen für mich immer reinweiß aus, Eier die sich farblich verändert haben, kamen meist nicht zum Schlupf.
    Natürlich nehmen die Eier während der Inkubationszeit an Volumen zu und fallen manchmal kurz vor dem Schlupf ein wenig ein. Das sind für dein Ei schon mal gute Zeichen.
    Aber letztendlich musst du jetzt abwarten, was weiter passiert, da kann ich auch nichts schlauer als die "Fachmänner" sagen.

Kommentar

Es waren 2 aber eines ist schnell geschimmelt.

Kommentar

Lädt...
      X