Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko will nicht fressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko will nicht fressen

Hallo, ich musste dieses Jahr die Winterruhe ausfallen lassen. Ich habe es noch nie gemacht. Ist es normal, dass er nicht fressen will, obwohl er keine Winterruhe macht? Oder geht es ihm vielleicht nicht gut? Er hat sehr lange nicht gefressen, dann ein mal zwei Schaben und jetzt frisst er wieder nicht
    Zuletzt geändert von Majoo; 13.12.2024, 23:32.

Zitat von Majoo Beitrag anzeigen
    Oder geht es ihm vielleicht nicht gut?
    Hast Du Dich denn zwischenzeitlich nochmal mit dem Labor in Verbindung gesetzt, um den Befund der letzten Kotuntersuchung durchzusprechen? Warst Du bereits bei einem reptilienkundigen Tierarzt? Wenn nicht, sollte das jetzt das erste sein was Du zeitnah in Angriff nimmst. Ferndiagnosen ohne jegliche Form von Info Deinerseits sind völlig unmöglich, da wäre es sinnvoller zur Glaskugel zu greifen, sollte einer der User hier eine haben. Aber na ja, das hatte ich Dir sinngemäß ja schonmal geschrieben.

Was bedeutet denn "hat sehr lange nicht gefressen" in Tagen, Wochen usw.? Wie wird das Tier gehalten, also Terrariengröße, Temperaturen etc.? Hast Du inzwischen das neue Terrarium fertig und ihn dort bereits hineingesetzt? War das vielleicht der Auslöser für die Futterverweigerung?

Warum MUSSTEST Du die Winterruhe ausfallen lassen? Im nächsten Jahr hast Du es ebenso "noch nie gemacht"... was dann? Wieder ausfallen lassen, und das dann alle Jahre wieder?

Kommentar

Lädt...
    X