Hallo wir haben seit kurzem 4 Mädels. Eine davon liegt fast nur rum. Fressen tut Sie. Hab Sie heute mal raus genommen, da war sie normal mobil. Aber Sie hat einen gelben Fleck. Was könnte das sein und wie kann ich Vorgehen. Über gute Tipps wäre ich dankbar. Tierarzt ist bei uns nicht in der Nähe. 20250228_213011-1.jpg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist unser Gecko krank?
Einklappen
X
-
Wohlgenährt ist dieser Leopardgecko auf jeden Fall. Da würde ich mich an ihrer Stelle auch nicht viel bewegen.
Aufgrund des unscharfen Fotos kann ich nicht genau sagen, was es mit der Stelle auf dem Rücken auf sich hat.
Vielleicht hat sich das Tier dort schlecht gehäutet und zwischen Alter und neuer Haut hat sich ein Pilz gebildet. Oder andere Krankheitserreger (Bakterien) sind dort am Werk. Oder er handelt sich um eine schlecht verheilte Bissverletzung.
Oder, oder, oder.....
Ich würde das Tier in jedem Fall einem reptilienkundigen TA vorstellen.
-
Hab nochmal ein besseres Foto von der Stelle eingefügt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Beleuchtung überprüfen. Es könnte sein, daß beim Klettern das Tier zu nahe daran gekommen ist. 2. Möglichkeit: kann es sein, daß eine Wetbox oder eine feuchte Stelle (Pflanzenwuchs) fehlt und daß die Tiere nach und nach Häutungsprobleme bekommen.Mit schuppigen Grüssen
Stockooh:
Kommentar
Kommentar