Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eublepharis macularius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eublepharis macularius

Gibt es bei der gemeinsamen Haltung von gelben Eublepharis macularius, und "normalen" Eublepharis macularius Probleme, und wie ist das wenn ich nicht genau weiß ob ich 1.1 Geschwister erwerbe, wegen Inzucht oder so? Vielen dank für eure Antworten

Re: Zwergbartagamen

haizn schrieb:
    Gibt es bei der gemeinsamen Haltung von gelben Eublepharis macularius, und "normalen" Eublepharis macularius Probleme, und wie ist das wenn ich nicht genau weiß ob ich 1.1 Geschwister erwerbe, wegen Inzucht oder so? Vielen dank für eure Antworten
    Hallo haizn,
    die Farbformen kann man problemlos miteinander pflegen und auch züchten. Die Inzuchtproblematik bei Leopardgeckos hängt ein wenig davon ab ob und wie oft die Elter- (Großelter,Großgroßelter,...)Tiere schon Inzuchtprodukte sind. Ich kenne einige Züchter, die mit ihren Tieren schon seit vielen Jahren und in etlichen Generationen nur Inzucht betreiben- bislang ohne Probleme. Empfehlen würde ich Dir das aber auf keinen Fall. Man bekommt mittlerweile ja überall schöne Nachzuchten dieser Art. Tausche doch lieber eines der Tiere aus.
    Herzliche Grüße,
    Karsten

Kommentar

Lädt...
    X