Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungsverhalten von Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarungsverhalten von Leopardgeckos?

Hallo Leute!

Habe grade mitangesehen, wie mein Männchen (Alter unbekannt; schätze mal, in der Blüte seiner Jahre, da die Angaben vom Vorbesitzer absolut falsch waren) mein kleines Weibchen sozusagen angegriffen hat. Die Kleine ist erst ein knappes Jahr alt.
    Zwar habe ich in Ratgebern und Bücher usw. gelesen, dass das Männchen bei der Paarung ziemlich grob zugange ist, allerdings schien mit das, was mir eben geboten wurde dann doch erschreckend aggressiv.
    Meine Frage: Ist mit den Tieren noch alles ok, wenn er sie plötzlich bespringt und sich regelrecht in sie verbeißt? Schwanzspitzen vibrieren wie beim Jagen. Kein Fauchen, aber viel Aufregung im Terrarium.

Bei allen Haltungsregeln bin ich pinibel, Temperatur stimmt, Ausmaße des Terrariums, Rückzugsmöglichkeiten der Tiere - alles ok.

Ist denn nun mit meinen beiden geliebten Tieren alles ok?

Mollidecke

Re: Paarungsverhalten von Leopardgeckos?

Morgen!

Wenn du nur ein Weibchen hast, dazu noch ein weniger kräftig situiertes, kann es dazu kommen, dass dieses vom Männchen zu sehr gestresst wird.
    Du solltest noch ein Weibchen dazusetzen.
    Ansonsten geht die Paarung bei mir auch nicht zimperlicher von statten.

MfG Cywkn

Kommentar

Servus
      Man sollte Leopardgeckos zwecks Paarungsverhaltens in kleinen Gruppen von
      1/2 bis zu 1/4 Tieren halten !

Kommentar

Fürwahr mein Freund ! ~l

Kommentar

Danke für die Ratschläge. Dann werd ich wohl demnächst noch eine kleine Geldanlage starten müssen und nochn Weibchen dazu kaufen.

Ich hatte zwar schon davon gehört, dass man da besser mehrere Weibchen hält, aber bis jetzt haben die beiden sich ja auch noch nicht um solch delikate Regungen bemüht. Darum hatte ich angenommen, das dauert halt noch, bis das Weibchen überhaupt die entsprechenden Signale sendet/senden kann.

Trotzdem: thanks.

Mollidecke

[Editiert von Mollidecke am 07-02-2004 um 13:43 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X