Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos kriegen Altersfalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos kriegen Altersfalten

Abend Zusammen,
    Wie der Topic schon verrät, beobachte ich bereits seit einigen Monaten, wie meine Leopardgeckos mehr und mehr Falten in der Haut bekommen. Meines Empfindens nach sind sie gut genährt und sie wirken nicht dünn. Trotzdem faltet sich die Haut insbesondere in den Gelenkhöhlen der Vorderlaufansätze immer mehr. Als Bäbys war die Haut bei beiden absolut straff.

Ist das eine typische Wachsstumserscheinung?

oder

Ist es eine Krankheit, bzw. eine Mineralmangel oder -Überschuss?

Grüße Oliver

Re: Leopardgeckos kriegen Altersfalten

Hallo Oliver,

da du das schon über "meherer Monate" beobachtest, denke ich, dass sich die Geckos nicht gerade in der Häutung befinden, oder?
    Ansonsten verändert sich die Haut der Jungtiere zum erwachsenen Gecko etwas; sie wird dicker und mit der Größenzunahme nimmt natürlich auch die Falte an der "Achsel" zu.
    Wenn deine Tiere nicht auch noch Durchfall haben, der Schwanz nicht dünn ist und sie ansonsten aktiv sind, denke ich, dass das alles ganz normal ist.
    Poste doch mal ein Foto, wenn dir das möglich ist.

Gruß
    Andrea

Kommentar

Jaeggy,

schau mal: "Nicht erwünscht sind [...] > Das direkte Einstellen von Bildern in die Diskussionsbeiträge"

:-)

Oliver:

Ansonsten - was heisst denn bitteschon hier "Alter" ? 15 Jahre ? 10 Jahre ?

Kommentar

timkawa schrieb:
        Jaeggy,

schau mal: "Nicht erwünscht sind [...] > Das direkte Einstellen von Bildern in die Diskussionsbeiträge"
        Danke, Tim, schon mal was von "Links" gehört? Und noch hat ja keiner was eingestellt. Überlaß das doch bitte den Moderatoren:-)

Gruß
        Andrea

Kommentar

Lädt...
        X