Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Leopardgeckos mit Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Leopardgeckos mit Bartagamen

Hallo zusammen,
    ich halte meine zwei süßen seit drei Jahren in einem 124 x 40 x 40 Wüstenterrarium mit Felswänden, Ästen und genug Hölen.

Da ich von Bartagamen sehr faszieniert bin möchte ich mir gern welche zulegen und sie mit meinen Leopardgeckos vergesellschaften bis sie groß sind und dann in neues großes Terrarium umziehen.

Vielleicht kann mir ja der (die) ein oder andere seine (ihre)persönliche(n) Erfahrungen mitteilen.

Ich habe schon oft gelesen das gut gehen soll aber möchte mich gerne absichern um meinen Tieren eventuellen Streß zu ersparen.

mfg

Ulrich Freitag

Überschriften und Textteile den Forenregeln entsprechend geändert.

[Editiert von Barbara Göpfert am 01-03-2004 um 18:45 GMT]

Re: Vergesellschaftung Leopardgeckos mit Bartagamen

Hi ...

Also nachdem was ich so hier im Forum gelesen habe sollte man von Vergesellschaftung im Allgemeinen absehen.

Davon mal abgesehen kommen Leopardgeckos und Bartagamen aus verschiedenen Klimagebieten..

Desweiteren ist dein Becken für Bartagamen (ich geh mal davon aus das du Pogona Vitticeps meinst) zu klein.Da sollte nach Hauschild schon mit 150x80x80 als mindestmaß für 1,3 gerechnet werden.

so long

[Editiert von Barbara Göpfert am 01-03-2004 um 18:40 GMT]

Kommentar

Gruß

Nein, Wotan, vergesellschafte sie lieber nicht. Es könnte ziehmlich gefährlich werden, je nach dem wer von beiden die besseren Karten hat. (Größe...)
      Leopardgeckos wurden schon von mehreren Buchautoren mit Coleonyx vergesellschaftet - mit keinem sehr befriedigendem Resultat!

Und mit Bartagamen schon mal gar nicht!
      Lass das besser.

Ach ja hast du 1.1 eublepharis macularius ?
      Edit : Wer lesen kann ist schwer im Vorteil oder so... S.o.! Dann solltest du Wotan evtl. noch ein Weibchen dazu setzen.

Bis denne MfG C.

[Editiert von cywkn am 02-03-2004 um 08:18 GMT]

Kommentar

Also wenn ich mir überlege,was mein Bartagamenbock für ein Maul htte,dann kann ich den vorhergehenden Beiträgen nur zustimmen. Der hätte nen Leopardgecko locker gefressen.
        Außerdem sind deine Terrarienmaße wie schon oben genannt viel zu klein.
        Mfg Michi

Kommentar

Hi,
          die Frage war schon ziemlich spezifisch: "möchte ich mir gern welche zulegen und sie mit meinen Leopardgeckos vergesellschaften bis sie groß sind und dann in neues großes Terrarium umziehen".
          Zumindest könnte man ja darauf eingehen.

Sofort das Bartagamen-Becken bauen und bereithalten wäre aber sicher eine gute Idee.
          Mein Senf...
          Arnd

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle.

Ich bedanke mich für eure Anregungen.

Wie bereits erwähnt bekomme ich erst noch meine neues Terri .

Ich denke da an ca. 180 x 80 x 80 mindestens.

Ich wollte meine Süßen auch nur so lange zusammen lassen biß die Bartis (pogono vitticeps) ca. 1,5 bis 2 Jahre alt sind um sie dann in dem neuen großen terri unterzubringen.

Bis dahin habe ich auch genug Geld zusammen um meinen Tieren ein schönes neues Zuhause zu bieten.

Ich beabsichtige auch mir noch ein oder zwei Leo weibchen zu holen.

Ich denke aber es ist besser wenn ich das mit der Vergesellschafftung doch lieber sein lasse.

Ich möchte meinen Tieren jeden Streß ersparen da sie mir sehr am Herzen liegen.

Vielen Dank nochmals an alle

Ulrich Freitag

Edit: Lieber Herr Freitag, bitte beachten Sie die Forenregeln!
            "Nicht erwünscht sind: > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes:
            Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter."
            Vielen Dank für Ihr Verständnis.
            W.B.

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 02-03-2004 um 10:56 GMT]

Kommentar

Forenregeln

Lieber Herr Bischoff,

ich streue Asche auf mein Haupt und gelobige Besserung.

mfg

Ulrich Freitag

Kommentar

Lädt...
              X