Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko m oder w?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko m oder w?

Hallo wieder einmal,
    ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich mir bei meinen Leopardgeckos nicht ganz sicher wegen den Geschlechtern.Ich vermute die beiden auf 2 Weibchen. Erstens hat es noch keine Anzeichen von Paarung gegeben und sie sind noch nie aufeinander losgegangen (2 Maennchen). Oder gehen die Maenchen nur aufeinander los wenn noch ein Weib dabei ist?? Ich will mir noch einen Bock dazu holen wenn es 2 Weibchen sind und es waere sehr unguenstig wenn doch einer ein Maennchen ist. Ich denke ausserdem dass es 2 Weibchen sind weil ich keine Hemipenestaschen erkennen kann und auch die Praeanalporen sehe ich nicht so deutlich wie es ein Maennchen hat. Die Geckos sind uebrigens bereits etwa 2 Jahre alt (NZ 02).
    Danke fuer Tipps
    Michi

Re: Leopardgecko m oder w?

Hi Michi
    wenn es Männchen wären würdest du dies schon von weitem sehen!Denn in diesem Alter und auch schon früher sieht man die Hemipenistaschen deutlich!Bei meinen Männchen sehe ich dies schon von einem Meter entfernung ohne Probleme.
    Gruß David

Kommentar

Danke fuer die Antwort vielleicht kann sich noch jemand anderes melden. Aber wenn das so ist werde ich mir wahrscheinlich noch einen Bock dazu holen. Danke nochmal

Kommentar

HI,

ich hatte vor einigen Tagen genau das gleiche Problem. Meine Tiere waren 1,5 JAhre alt und da konnte ich nicht eindeutig sagen, welches Tier welches GEschlecht hat.
        Erst nachdem eine eindeutige Eiablage stattfand konnte ich zwei Männchen rausfiltern. So 100% sicher wäre ich mir nicht aber wenn die schon 2 JAhre alt sind müsste man das erkennen können. Zum einen an dem breiteren BAnd an Präanalporen und den Hemipenestaschen hinter der Kloake.

Grüße

Wave-Rock

Kommentar

http://www.geckoz.de/haltung/geschlechtunterscheiden/unterscheiden.html

Kommentar

Lädt...
          X