Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
diese weißen Punkte oder Macken hatten meine drei Leopardgeckos auch schon ein-, zweimal. Da ich pazifistische Leopardgeckos erzogen habe :-) dachte ich auch erst an Pilze oder Milben, aber dann habe ich die "Killermaschinen" kämpfen sehen (bei mir gibt es nämlich Schaben nur einzeln!)und am nächsten Tag war ein Weibchen sehr "pilzig". Also erstmal ruhig bleiben und Verhalten beobachten, wäre ja auch komisch wenn so viele Leute dieselben (diegleichen?!?) Pilzprobleme hätten, oder? Letzte Woche hatten alle drei fast zeitgleich ihre Häutung und ich hatte die schönsten Leopardgeckos der Welt (man könnte meinen das ist etwas subjektiv :-)), gruß tim
Eine meiner Leopardgecko-Damen hatte auch mal überall solche weißen Stellen, aber das war nach der nächsten Häutung wieder verschwunden. Da sie sich selten gegen das Männchen gewehrt hat und etwas schüchtern ist, denk ich mal das kommt daher, wenn das Männchen sich bei der Paarung an dem Weibchen schubbelt oder ihr auch mal in den Schwanz oder den Kopf beißt.
Man muß ja nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen
Verniedlichung editiert
[[ggg]Editiert von Moderator am 16-07-2005 um 12:38 GMT[/ggg]]
Also der betroffene Gecko hat sich gestern gehäutet und alles ist weg. Ich schaue jetzt dass es so bleibt und wenns das gewesen ist, gehe ich auch von Streitigkeiten, bzw. Kappeleien oder so aus.
Kommentar