Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Leopardgeckos

Hallo!!

Ich hab da mal ein paar Fragen!
    Ich baue gerade ein Terrarium und wollte mir Leopardgeckos kaufen.Das Terrarium hat die Maße : 1,70m x 0,80m x 0,70m !
    1. Wieviele Geckos kann ich darin halten??
    2. Wie bekomme ich am besten in so einem großen Becken die richtige Temperatur, mit was für Röhren und Spots(wieviel Watt!)??

Re: Terrarium für Leopardgeckos

Das ist ein grosse Terrarium, da passen locker 5-6 Tiere hinein.
    Um die gewünschte Temperatur zu erreichen würde ich 2 Strahler nutzen.
    Einen 100W Strahler und ein 60W-80W Strahler,bei bedarf noch eine Tageslichtröhre.Den mit 100W würde ich dauerhaft strahlen lassen,gegen die Mittagszeit lässt Du auch den anderen Strahler anspringen, so bekommst Du eine schöne Mittagshitze hin.
    Du kannst Spots aus dem Baumarkt nutzen(Concentra), kosten weniger als die Terrariumleuchten und erfüllen genauso ihren Zweck.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Re: Re: Terrarium für Leopardgeckos

daniele schrieb:
      Das ist ein grosse Terrarium, da passen locker 5-6 Tiere hinein.
      Um die gewünschte Temperatur zu erreichen würde ich 2 Strahler nutzen.
      Einen 100W Strahler und ein 60W-80W Strahler,bei bedarf noch eine Tageslichtröhre.Den mit 100W würde ich dauerhaft strahlen lassen,gegen die Mittagszeit lässt Du auch den anderen Strahler anspringen, so bekommst Du eine schöne Mittagshitze hin.
      Du kannst Spots aus dem Baumarkt nutzen(Concentra), kosten weniger als die Terrariumleuchten und erfüllen genauso ihren Zweck.

Mfg
      Daniele

eine Frage, muessen geckos den ganzen tag bestrahlt werden? ich meine 24stunden? ist es nie nachts?

wahrscheinlich ne doofe frage, aber ich bin unwissend was geckos angeht!

Kommentar

Re: Terrarium für Leopardgeckos

Nein blos nicht! Orientiere Dich an den Gegebenheiten von Draussen, Geckos benötigen genauso eine Abdunklung wie andere Reptilien.
        Im Sommer darf es schonmal 12-14Stunden hell sein, im Herbst und Winter dann noch 8-10 Stunden.
        Besorg Dir noch mehr Infos, am besten durch ein Buch.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Lädt...
        X