Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium

Hi,

hatte zwar schon einmal betreffs Grösse eines Terrariums für Leopardgeckos gefragt, habe aber trotzdem noch einmal eine Frage, da ich Terrarium mit der Grösse:L/B/H--60/40/50 geschenkt bekommen habe und fragen wollte ob dieses für 2 Leopardgeckos ausreichen würde?

Gruss
    Pepito

Re: Terrarium

Hi.
    Das würde höchstens zur Aufzucht der Tiere reichen, aber nicht für erwachsene.
    Stell dir einfach mal 2 Tiere in diesem Terrarium vor, die etwa 25 cm lang sind.
    Die können sich darin kaum bewegen.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Terrarium

Wäre dann eine Grösse von 80/40/50 besser?

Kommentar

ab 100x50x50cm LHB wirds erst richtig interessant

Mit "2 Leopardgeckos" meinst du aber 0,2 und nicht 1,1 oder??

[[ggg]Editiert von Sandra Nieft am 19-05-2004 um 10:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

1.1

Kommentar

1,1 ist bei Leopardgeckos nicht angebracht.

Entweder Weibchenhaltung ab 0,2 oder mit Männchen ab 1,2 besser aber 1,3. Eine Paarhaltung auf längere Zeit bedeutet viel Streß für das Weibchen, da die Männchen sehr aufdringlich sind.

Kommentar

Hallo,
              Pepito wurde schon mehrfach bezüglich Terrariengröße und Geschlechterverhältnis geantwortet - immer mit dem gleichen Ergebnis: Nicht unter 100x40x50 für 2 Tiere, nicht im Verhältnis 1,1 und für mehr als 2 Tiere ein entsprechend größeres Terrarium. Er müsste es also langsam wissen. Sorry, aber ich verstehe nicht was es soll, immer weder zu fragen, ob es nicht auch (wesentlich) kleiner geht usw.. Tiere stellen nunmal "leider" auch Ansprüche....

Gruß

Kommentar

die anderen Antworten hab ich irgendwie verpasst, da ich im Moment nicht so häufig reinschaue. Aber dann verstehe ich es wirklich nicht, warum man zehnmal fragt....

Kommentar

Lädt...
                X