Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegengitter aus Draht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegengitter aus Draht?

Hi!
    Ich bin gerade dabei ein Terrarium zu bauen. Die Lüftungen oben und unten wollte ich mit Fliegengitter verschließen. Dazu habe ich mir Fliegengitter aus Draht (Stahl) gekauft. Die werden die zukünftigen Leopardgeckos wohl sicher nicht durchbeißen können. Aber können sie sich verletzen wenn sie darüber laufen? Die Maschen (Löcher) sind 1 mm groß. Ich finde es ist etwas rauh wenn man mit der Hand darüber streicht.

Gruß Börnie

Re: Fliegengitter aus Draht?

Ich denke nicht, dass der Fliegendraht an sich gefährlich ist. Ich selbst habe zwar Lochblech verwendet, aber für eine Meiner Höhlen habe ich eine kleine Lüftung aus Fliegendraht vorgesehen. Ist bisher nichts passiert.
    Das einzige was vielleichtzu Verletzungen führen könnte ist der Rand des Fliegendrahtes, also die Kante die vorhanden ist. die solltest du vielleicht mit (Aquarien-)silikon überdecken. Auf der Fläche der Lüftung ist der Draht ungefährlich (mein Gott hab ich mich ma wieder umständlich ausgedrückt^^)

Kommentar

Re: Fliegengitter aus Draht?

Ok Danke. An den Rand werden die Geckos nicht drankommen können. Mein Terrarium ist nun fast fertig. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Leopardgeckos.

Gruß Bernie

Kommentar

Lädt...
      X