Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Nachwuchs

Hi,

am Dienstag sind meine ersten Leo-Baby´s geschlüpft ... inkubiert bei 28,2 °C nach genau 48 Tagen . Ich habe gelesen , das sie bis zur ersten Häutung , nach 5-7 Tagen , kein futter zu sich nehmen werden. Jetzt frage ich mich natürlich was ich ihnen sinnvollerweise als erstes Futter anbieten sollte ?! Momentan habe ich noch 14 Eier liegen , und alle 4 Mädels sind schon wieder trächtig ... das kann ja was werden *g*

mfg

Re: Leopardgecko Nachwuchs

Hallo als erstes würde ich ihnen dann kleine Grillen, Heimchen oder Schaben anbieten. Da diese ein gutes Futter darstellen später würde ich dann noch andere Sachen verfüttern. z.B. Schwarzkäferlarfen, Buffalos, Mehlwürmer, Wachsmaden, Fleischmaden, Heuschrecken....

Gruss Daniel

Kommentar

Hi,

die kleinen haben sich letzte nacht gehäutet und sind dann ohne grosse Umschweife an kleine Grillen gegangen ...

mfg

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko Nachwuchs

gubi schrieb:
        ... später würde ich dann noch andere Sachen verfüttern. z.B. Schwarzkäferlarfen, ...
        Gruss Daniel
        Hallihallo,
        Schwarzkäferlarven (Zophobas) dürften für kleine Leopardgeckos doch etwas groß sein...
        so long,
        Peter

Kommentar

Hi.
          Es gibt auch kleine Schwarzkäferlarven. Sie sind ja nicht schon nach dem Schlupf so 3-4cm groß....
          Gruß,
          Christian.

Kommentar

Lädt...
          X