Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalkangebot für Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalkangebot für Leopardgeckos

Hallo!

ich habe hier schon des öffteren gelesen, dass einige einen Futternapf mit einem Kalkpräparat ins Becken stellen.

Nun, ich habe es mal versucht mit geriebener Sepiaschale, wurde aber nicht genommen von den Geckos.
    Also hab ichs seingelassen und mach halt nurnoch das übliche bestäuben mit Sepia + korvimin.

Nun kommen mir da aber ein paar bedenken, da das ziemlich viele machen, wie es scheint.
    Was kann ich noch außer Sepiaschale nehmen und wie biete ich das im Napf an und wo bekomm ich es?

Danke schonmal, hoffe ich falle nicht in Ungnade, weil ich nur bestäube

Re: Kalkangebot für Leopardgeckos

klesk84 schrieb:
    Nun, ich habe es mal versucht mit geriebener Sepiaschale, wurde aber nicht genommen von den Geckos.
    Also hab ichs seingelassen und mach halt nurnoch das übliche bestäuben mit Sepia + korvimin.
    Moin,

wie lange hast du es angeboten? Ich habe meine Tiere noch NIE bei der Aufnahme von Sepiaschale beobachten können, aber die Sepiaschale verringert sich vor allem in Zeiten höheren Bedarfs (Eibildung) relativ kontinuierlich.

Gruß
    Andrea

Kommentar

Habe es ca. eine Woche angeboten. Habe eine dünne schicht aus Sepiaschalen-Pulver gehabt, die den Boden des napfes bedeckt hat. Nach einer Woche war immer noch alles deckend, und keine Spuren von auflecken zu sehen.
      Ist es vielleicht falsch die Sepiaschale zu Pulver zu reiben (mache ich, damit ich damit bestäuben kann)? Muss ich vielleicht einfach gröbere stückchen anbieten (so etwa 2-3mm groß?)
      Welches andere Präparat beitet sich an.
      Habe zwar mal Vitakalk gekauft, aber dann irgenwo was davon gelesen, dass es nicht so gut sei für Reptilien, woraufhiin ich nurnoch Sepia + Korvimin mische.

Kommentar

Also ich nehme die Sepiaschale, auch die von Vitakraft. Nehme ein Messer und reibe in eine Ecke des Terrariums einen kleinen Haufen hin.Die Tiere werden es sich nehmen, wenn ihnen danach ist. Manchmal ist es innerhab von wenigen Wochen weg, manchmal wird es Monate nicht gefresse.

Mfg
        Daniele

Kommentar

ich stelle ne Schale mit Grit und Sepia rein, es wird weniger und ich habe gesehen, wie sich ein Mädel bedient hat...

Gruß

Tim

Kommentar

Lädt...
          X