Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko entwischt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko entwischt

Hi
    Heute morgen, als ich nach Hause kam, grinste mich einer meiner Leopardgeckos an. Leider war er nicht an dem Platz, an dem er eigentlich hätte sein sollen, er sass auf einem anderen Terrarium in 2 Metern höhe. Als ich ihn schnappen wollte, entwischte er. seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.
    Hat mir einer einen Tip, wie ich das Tierchen wieder einfangen kann?
    Danke und Greetz
    Elias

Re: Leopardgecko entwischt

Elias schrieb:
    Hi
    Heute morgen, als ich nach Hause kam, grinste mich einer meiner Leopardgeckos an. Leider war er nicht an dem Platz, an dem er eigentlich hätte sein sollen, er sass auf einem anderen Terrarium in 2 Metern höhe. Als ich ihn schnappen wollte, entwischte er. seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.
    Hat mir einer einen Tip, wie ich das Tierchen wieder einfangen kann?
    Danke und Greetz
    Elias

Hallo ,

wäre es Winter würde ich sagen in der Nähe einer Wärmequelle . Da es ab nicht Winter ist
    braucht der Junge ein kühles Versteck . Du solltest die Tür zum Raum geschloßen halten und morgen früh mal in Schuhen ,unter Zeitungen oder in Schranknischen nachschaun .
    Eben da wo`s kühl und dunkel ist . Hab auf diese Art schon so manchen Gecko wie eingefangen .

Gruß Jens

Kommentar

Hoffentlich hast du keine Katze
      Einer ist mir auch schon mal der Katze zum Opfer gefallen als er entwischt ist. Am besten in der nacht wenns dunkel ist mal die Ohren aufsperren. Dann hörst du wenn du glück hast mal was raschelnund dann sollte es eigentlich einfach sein den Gecko zu lokalisieren. Ausser es ist eine entwischte Grille. Hatte mich auch schon mal gefreut ihn gefunden zu haben und dann wars halt nur eine Grille.

Gruss Daniel

Kommentar

Hi,
        mir warn mal n Pachydactylus und ein Leopardgecko entwischt. Der Dickfinger war der Meinung, eine große Krimskrams-Box im Regal unter seinem Becken sei schon weit genug weg, oder vielleicht wollte der Faulpelz sich ja auch nur ausruhn von der riesigen Wanderung (40cm??).

Den Leopardg. zu finden war ein Riesenakt.
        Nach mehreren erfolglosen Tagen fiel mir in einem andern Zimmer auf, daß
        1. Billy-Regale unter dem Bodenbrett noch ca. 5cm Platz haben und
        2. mein Billy-Regal wg der Scheuerleiste
        nicht GANZ bündig an der Wand lag...

Der Vollständigkeit halber, ich Vollidiot hab den Dickfinger später doch echt nochmal entkommen lassen. Aber, was soll ich sagen?
        Ratet mal wo er wieder saß...dachte wohl ich denke daß er nicht wieder so blöd/faul sein
        würde...
        ob ich ihm diese Box nicht lieber gleich ins Terrarium stellen sollte? ;-)

P.S. NIE wieder ein Becken ohne Schloß, denn war bei mir wirklich der Gecko der Blöde...?

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko entwischt

Hallo

Mir ist auch mal mein Dickfingergecko entwischt .. Wie der da rausgekommen ist weiß ich auch nicht. Jedenfalls hat er 2 Wochen in meinem Zimmer überlebt und ist nicht von der Katze gefressen worden und auch nicht aus dem gekippten Fenster entwischt.
          Am Ende hatte er zwar keinen Schwanz mehr aber mittlerweile wächst dieser wieder nach.

Grüße Verena K.

Kommentar

hi,

nehm eine faunabox setz ein heimchen rein und platziere sie so das der gecko ohne probleme hineingelangen kann.

wenn gecko drinn > klappe zu affe tot :-)

gruss

Kommentar

nur schlecht das das Heimchen da nicht lange bleiben wird

Oder sollte es wirklich eine Heimchenausbruchssichere behausung geben? *g*

Die hauen doch normalerweise von Überall ab..
              Aber ansich ist die Idee gar nicht mal so übel.War glücklicherweise noch nicht in der Situtation das ich einen Einfangen musste.

mFg

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko entwischt

razor schrieb:
                nur schlecht das das Heimchen da nicht lange bleiben wird

ist meine technik wenn ich zb das becken sauber machen muss und den gecko so stressfrei wie möglich einfagen will.

faunabox reingestellt, deckel auf und warten.....

dürfte am boden denke ich genauso funktionieren obwohl können leopardgeckos eigtl an glas (plastik) bzw glatten oberflächen sich überhaupt halten ?

PS: bevor ich meinen gecko nie wieder einfangen könnte würde ich sogar 1 heimchen in meine wohnung setzen und warten bis er zuschlägt !

Kommentar

Oder statt eines Heimchens einen Mehlwurm nehmen... der entwischt nicht so schnell und der Effekt ist derselbe!

Kommentar

Re: Re: Re: Leopardgecko entwischt

weallgomadsometimes schrieb:
                    ist meine technik wenn ich zb das becken sauber machen muss und den gecko so stressfrei wie möglich einfagen will.

faunabox reingestellt, deckel auf und warten.....

dürfte am boden denke ich genauso funktionieren obwohl können leopardgeckos eigtl an glas (plastik) bzw glatten oberflächen sich überhaupt halten ?

PS: bevor ich meinen gecko nie wieder einfangen könnte würde ich sogar 1 heimchen in meine wohnung setzen und warten bis er zuschlägt !
                    Nein Können leopardgeckos nicht .
                    Aber das mit dem "Lieber ein Heimchen in die Wohnung setzen seh ich genauso" ...
                    War auch nicht so gemeint das ich Angst habe ein Heimchen in der Wohnung zu haben

mFg

Kommentar

Lädt...
                    X