Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos und kletten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos und kletten

hallo.

Leopardgeckos waren die ersten Tiere, die ich für meine "Terraristik-Karriere" ins auge gefasst hatte.
    Den vorzug habe ich dann jedoch meinen Halsbandleguanen gegeben.
    nun haben meine eltern gerade altes möbilar aussortiert, darunter eine kommode aus der man mE ein ganz nettes Terrarium machen könnte.

die Maße sind etwa 85 x 40 x 70 (oder 75?)
    Reicht das von der Grundfläche her? würden die Leopardgeckos eine Rückwand nutzen?
    Was käme sonst für ein solches Terrarium in frage?

Re: Leopardgeckos und kletten

Hallo,

meiner Erfahrung nach haben meine Leopardgeckos die Rückwand ca. 1 Jahr benutzt. Jetzt liegen sie nur noch faul in ihren Höhlen herum, schleichen abends ein wenig durch die Gegend und lassen den Tag Tag sein usw.
    Meine Tiere sind im Übrigen nicht überfüttert.

Vielleicht haben andere andere Erfahrungen gemacht, mal abwarten.

Gruß
    Andrea

Kommentar

Hi,

auch wenn die Rückwand nicht sehr of genutzt wird ist sie meines Erachtens schon wichtig. Gut strukturiert kommt sie dem imitiereten LEbensraum der Tiere nahe, da die Tiere auch in größeren Höhen gefunden worden sind.
      Um die Hähe besser zu nutzen ist es auch möglch
      ,,Steinaufbauten'' aus Steinplatten oder Styropodur als Aufbauten ins Terrarium zu machen.

Grüße

Wave

Kommentar

Also ich habe ein Zierkorkrückwand (son ding ausm Terrarienbedarf ) im Becken.
        Diese Wird von meinen Tieren auch viel genutzt.Die rennen da sogar hoch um sich die Heimchen zu schnappen ..

Die Grundfläche geht meiner meinung nach auch in Ordnung ( auch wenn die Tiefe für meine Geschmack noch mehr sein dürfte).
        Leopardgeckos sind für jeden Centimeter grundfläche dankbar .

mFg

Kommentar

ich weiss nicht vielleicht lässt sich ja noch etwas rausholen. an tiefe mein ich. das mit dem kork wäre sicher auch ne platzsparende alternative. was für geckos fallen euch für die Maße sonst noch ein?

danke für die antworten, mfg flo

Kommentar

Lädt...
          X