Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser für Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser für Leopardgeckos

Hi Leutz,
    Ich hab mir grad mal so gedanken gemacht über die Flüssigkeitsversorgung meiner Leopardgeckos und zwar :
    Wäre es möglich den Tieren Mineralwasser zu geben?
    Das es keins mit kohlensäure sein soll ist mir klar.Gibt ja auch das ohne.
    Der gedanke dahinter war bei mir das in dem Wasser ja sehr viele Mineralien drin sind , welche in Leitungswasser nicht enthalten sind.
    Hat da wer erfahrungen?

mFg

Re: Wasser für Leopardgeckos

Hi Razor
    Ich weiss nicht genau woher du kommst... aber im Allgemeinen kann man sagen, (zumindest in der Schweiz)dass das Leitungswasser mehr Mineralstoffe und Spurenelemente hat als die meisten Mineralwasser.
    Leitugswasser ist aber meist sehr Kalkhaltig... und je nach Qualität auch spuren von div Giften, Dünger, etc. etc.

Meiner Meinung nach, ist es am besten, man filtert das Wasser über z.Bsp einen Brita-Filter um den Kalk und diese Spuren von Verunreinigungen rauszufiltern. (auch das Wasser das man zum besprühen benutzt)

Kommentar

Hallöle,
      ich gebe meinen schon seit Jahren Mineralwasser. So wie es aussieht gehts ihnen auch ganz gut.

Kommentar

@kira :
        sauerland (nrw,Deutschland).
        Das wasser ist wohl echt gut hier.
        Aber afaik sind in mineralwasser mehr mineralien...

@dirkp
        ich denke ich werde es auch mal damit probieren.

Kommentar

Wenn wir von dem deutschen Leitungswasser sprechen, dann reden wir von eines der best kontrollierten Lebensmitteln überhaupt.

Der Kalkgehalt des Wasser ist doch positiv für die Tiere und nicht schädlich. Das mit dem Wasserfiltern würde ich eher lassen, da sich in genau diesen Behältern gerne Keime ansammeln.
          Lieber täglich frisches Wasser bereitstellen.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Lädt...
          X