Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressprobleme bei meinen Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressprobleme bei meinen Leopardgeckos

Hallo

ich hab zur Zeit ein Problem mit meinen Leopardgeckos. Die Weibchen haben jetzt schon jede 4 oder 5 Gelege dieses Jahr gehabt. Und grad die zwei machen mir auch Sorgen. Die können irgendwie nicht mehr selber fressen, egal was sie sich versuchen zu schnappen. Wenn ein Heimchen oder Zophoba sich auch nur ein bisschen wehrt kriegen sies nicht runter. Ich muß den Heimchen immer erst den Garaus machen damit sies fressen.

Ich hab jetzt beobachtet was glaub ich das Problem ist: wenn sie selber versuchen das Futter zu schnappen kommt immer die Zunge richtig mit raus. Ich glaub die haben, warum auch immer, ne geschwollene Zunge. Sie haben auch meißtens den Mund ein ganz klein wenig offen.

Weiß einer von Euch was das sein könnte, und vor allem was man dagegen machen kann?

Danke

Bitte beachte die Forenregeln
    Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-07-2004 um 22:18 GMT[/ggg]]

Re: Fressprobleme bei meinen Leopardgeckos

Hallo Slayer,

sicherlich kann dir ein reptilienkundiger Tierarzt am allerbesten weiterhelfen. Zumal wenn der Zustand schon einige Zeit anhält, würde ich sie schnellstens untersuchen lassen, bevor es vielleicht zu spät ist.

Liebe Grüße, Flocke

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-07-2004 um 22:18 GMT[/ggg]]
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Da kann ich nur zustimmen.
      Als erste Hilfe würd ich sie auf jeden Fall vom Männchen trennen, und die Haltungstemperatur ein bisschen runtersetzen, so wird die Legephase erst mal unterbrochen und sie können sich erhohlen.
      Ich vermute, dass sie an Kalziummangel leiden, da kriegen sie den Mund meistens nicht mehr ganz auf und können nur noch schlecht schlucken!
      Aber auf jeden Fall zum Tierarzt!

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-07-2004 um 22:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke für eure Hilfe

vom Männchen hab ich sie schon ne weile getrennt und der frisst auch ganz normal.

ich werd mich gleich morgen früh mit meinen zwei weibchen zum tierarzt aufmachen. Könnt ihr mir vielleicht einen im Stuttgarter Raum empfehlen? In der DGHT Ärzte Liste sind ein paar aufgelistet.

Gruß

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-07-2004 um 22:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich würde Dr.Fuchs aus Hechingen empfehlen, da dieser im engen Kontakt mit den erfahrenen Biologen Herrn Ringwald in Kontakt ist.
          Herr Ringwald ist Händler des grossen Terraristikladens in Hechingen.
          Nicht ganz die Stuttgarter Richtung, doch meine Erfahrungen waren sehr positiv.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Lädt...
          X