Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutungsfragen

Habe ja erst seit Samstag den Gecko und da hat er angefangen sich zu häuten. Gestern Nacht nun hat er sich komplett gehäutet, sehe zwar keine Haut mehr aber er sieht aus wie neu. Nun meine Fragen:

1.Kann es sein das er total platt von der Häutung ist? Er ist voll lahm und kommt garnicht mehr raus.

2.Hat die Häutung damit zu tun dass er kein appetit mehr hat? Mir kommt es vor als wolle er sich mit der Grille anfreunden, die sitzen schon seit mehreren std. nebeneinander und gucken sich an. *g*

Re: Häutungsfragen

Das liegt daran, dass Geckos ihre alte Haut meist fressen. Solltest uns schon genauere Angaben zu Deinem Tier geben.

Was für eine Art hälst Du?
    Wie sind die Haltungsbedingungen?
    Zu welcher Tages oder Nachtzeit kommt das Tier nicht raus?
    Wann hat er das letzte mal gefressen?

Mfg
    Daniele

Kommentar

Also es ist ein Leopardgecko, weiss zwar dass sie nicht die aktivsten sind, aber von allein kommt er garnicht raus, weder tag noch nacht! Also tags hat er bis 30°, in der Höhle ca 26°! Nachts hat er ca 23°!
      Das letzte mal hat er gestern eine grille gefressen.
      Die Grille hüpft da jetzt seit ca 24 std in dem Terrarium rum und freut sich ihres lebens.

Kommentar

Ich würde die Temperatur erhöhen auf 32-36°C am Tag. Geckos mögen trockene Hitze. Dann versuche den Speiseplan etwas zu variieren. Heuschrecken,Maden,Schaben und Zophobas sind gern genommenes Futter.
        Geckos sind auch gesellige Tiere, kannst Du ihm etwas Geselsschaft bieten?

Mfg
        Daniele

Kommentar

Lädt...
        X