Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann sind se wach? :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann sind se wach? :)

Hi
    ich bekommerote im September Leopardgeckos wann kommen eure aus der Höhle? Und wie lange sind sie aktiv?
    Ist der Wüstensand von Namiba Terra geeignet?
    gruß
    Marco

Re: Wann sind se wach?

Hi Marco,

meine Tiere kommen meist so gegen 20.00 Uhr aus ihren Höhlen. Aber es kann auch vorkommen,dass sie Mittags mal raus schauen.

Aktiv sind sie einige Stunden in der Nacht, ist aber Temperatur und Verfassungsabhängig.

Mit Terrariumsand liegst Du richtig.
    Hast Du sonst noch Fragen?

Mfg
    Daniele

Kommentar

Re: Re: Wann sind se wach?

Hi
      wievielfutter bekommen deine und ist eine Hypo tangerine ein wertvolles Tier?
      gruß
      marco

Kommentar

Also meine Jungtiere bekommen bis auf einen Tag in der Woche täglich 2-3 Futtertiere(Grillen,Heuschrecken,Zophobas).
        Meine Adulten Tiere bekommen alle 2-3 Tage zu Fressen, in den Sommermonaten auch täglich.

Wie die Preise momentan sind kann ich Dir nicht sagen. Doch auch Bliizards die vor einem Jahr noch teuer waren, werden mittlerweile für wenig Geld angeboten.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Re: Re: Re: Wann sind se wach?

hallo,

"jedes" tier ist wertvoll.

diese ganzen farbbezeichnungen sind doch nix anderes als schön klingende namen für mutationen.
          und das "hypo" weist ja schon auf einen mangel hin.

beste grüße ingo v.

maam schrieb:
          Hi
          wievielfutter bekommen deine und ist eine Hypo tangerine ein wertvolles Tier?
          gruß
          marco

Kommentar

Meine kleinen Hypos und Leuzisten bekommen jeden Tag was zu Fressen. Aber auch nur das erste halbe Jahr. Dann gibts nur noch alle zwei Tage etwas.

Ich glaube unter Liebhabern sind sie ein bissel was Wert, aber ein riesen Geschäft ist da nicht zu machen. Beim Züchter bekommst Du solche Tiere schon ab 25€.

[[ggg]Editiert von DirkP am 13-08-2004 um 08:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Wann sind se wach?

Hi Ingo
              Auf welchen Mangel weißt eine Hypo Tangerine hin und was soll ich tun ich bekomme im September 1 Weibliche High Yellow und 1 Weibliche Hypo?
              gruß

Kommentar

Hi
                ich warte noch sehnsüchtig auf andere Aktivitätszeiten????
                gruß
                marco

Kommentar

Also meine sind normalerweise sofort aktiv wenns licht ausgeht ( gegen 19:30 ).

Dann für ein paar stunden . ( enspricht ca. dem Fütterungszeitraum.Ich fütter nicht zu festgelegten zeiten.aber ca. alle 2 -3 tage.)
                  In der nacht kann momentan nicht beurteilen.Anfangs waren sie da sehr aktiv ( ja ich habe mehrere nächte durchgemacht um sie zu beobachten *g* ).
                  Werde mich wohl demnächst mal wieder eine nacht vors Terrarium setzen.

mFg

Kommentar

Re: Re: Re: Wann sind se wach?

hallo,

wenn ich diese ganzen "designernamen" lese, wird mir immer ganz anders.

die nominatform ist doch eigentlich schon schön genug.
                    warum muß der mensch da eingreifen, und farbmutationen herauszüchten??
                    das will mir nicht ganz einleuchten.

"hypo" heißt nix anderes, als daß irgendwas zu wenig vorhanden ist.
                    der "hypotonus" ist ja auch der zu niedrige blutdruck.

ich denke, daß sich die entwicklung wieder umkehren wird. wenn der markt erstmal mit den ganzen designtieren überfüllt ist, werden die nominatformen irgendwann wieder händerringend gesucht.

vielleicht wäre dann der name: "high normal"
                    und es würden wieder höchstpreise geboten??

beste grüße ingo v.
                    (ich stehe auf meine "naturburschen" ;-))))
                    maam schrieb:
                    Hi Ingo
                    Auf welchen Mangel weißt eine Hypo Tangerine hin und was soll ich tun ich bekomme im September 1 Weibliche High Yellow und 1 Weibliche Hypo?
                    gruß

Kommentar

mehr zeiten
                      Danke

Kommentar

Lädt...
                      X