Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier von Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier von Leopardgeckos

Hallo an alle!

Ich hatte am 12.08.2004 meinen ersten Leopardgecko-Schlupf. *freu*
    Allerdings ist nur einer geschlüpft, das zweite Ei ist noch im Inkubator, es hat aber die ganze Zeit nicht so gut ausgesehen wie das andere, das heißt: um ca. 3-4 mm dünner, etwas fleckig, beim "Durchleuchten" leichterer Rosa-Stich als beim Anderen aber keine Anzeichen von Schimmel (hatte ich auch schon mal).

Meine Frage nun: Kann dieses Ei vielleicht noch was werden bzw. kommt es vor, dass vom selben Gelege ein Ei mehrere Tage später schlüpft?

Vielleicht kann mit noch jemand sagen ab wann die Kleinen zum Fressen anfangen, gehäutet hat er sich schon ein Mal.

Ich bin leider noch nicht ganz so erfahren und würde mich über Hilfe freuen!

Danke!!! :-)

Re: Eier von Leopardgeckos

Hi
    ich denke das du noch etwas Geduld brauchst da ein unterschied von 2 Tagen ja nicht sehr viel ist.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen
    Gruß
    Maam

Kommentar

Hallo,
      ich schliesse mich gleich mal mit einer Frage an und zwar hat mein Weibchen am 17.6. 2 Eier gelegt die nun anfangen etwas seltsam auszusehen undzwar werden sie ein bisschen glasig. Also sie sind nicht mehr überall weiss sondern werden vom aussehen teilweise so wie Papier das man mit fettigen Fingern angefasst hat. Ich weiss nicht ob man mich versteht finde das etwas schwer zu erklären, aber könnte das auf einen baldigen Schlupf hindeuten? Wäre ja langsam auch mal zeit.

gruß & danke Florian

edit: ich hab mal ein Foto gemacht http://www.terraristik-talk.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=1368&bildid=1111&AktuelleU serSeite=1&sid=2016a0b888e06b6ea838d99449e2bfa3
      (Foto nicht zu sehen, versuchs doch noch mal.Moderator)

[[ggg]Editiert von Florian(flori) am 15-08-2004 um 17:45 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 15-08-2004 um 23:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi!

Danke an maam für die Antwort. Könntest Du mir vielleicht noch deine Erfahrungen mitteilen, ab wann die Kleinen zu Fressen anfangen? Hab mittlerweile etwas Panik, da er keinen Hunger hat.

An Florian: Also ich hab wie gesagt noch nicht viel Erfahrung, aber bei "meinen" Eiern war das eine die ganze Zeit prall und schön weiß, aus diesem ist auch der Gecko geschlüpft. Das Gelege war vom 30.06., hat also nicht so lange gedauert wie bei Dir. Die Inkubationstemperatur war bei ca. 28-30°C. Wünsch Dir trotzdem noch viel Erfolg!

LG
        Codeman

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

meine kleinen Leopardgeckos fressen in der Regel so nach 4 - 5 Tagen. Sie beommen dann Heimchen entsprechener Größe. Mir ist aufgefallendas sie mehr zu schnellen Insekten tendieren. Habe es auch mit Buffaloos vversucht, aber da besteht kein Intresse von Seiten der Tiere.

Wenn die Schale der Eier Fettig erscheint, ist der Inhalt meistens Vergammelt oder Abgestorben. Ich würde die Eier aber weiterhin Brüten. Wenn nach einer Woche nichts heraus kommt,kannst Du es ja öffnen. Ich hatte letztens einen Fall, bei dem ein Gecko nicht aus seiner Schale gekommen ist, das Ei fing anzu schimmeln und ichhabe es geöffnet. Zu meinem Erstaunen befand sichein Leopardgecko darin der noch lebte. Armer kleiner Wurm. Er lebt allerdings immer noch und hat sich gut erholt.

Ich wünsch Dir viel Glück

Kommentar

Hallo dirkp!

Vielen Dank für Deine Hilfe!
            Ich biete ihm kleine Heimchen an (ca. 5-7 mm), aber bisher hat er sie nicht angeschaut und ich war deshalb etwas in Sorge. Aber wenn sie erst nach 4-5 Tagen etwas fressen, dann bin ich beruhigt.

Danke nochmal!

Kommentar

Normalerweise fressen sie nach der ersten Häutung.

Gruss Gubi

Kommentar

@Moderator also ich seh das Bild vielleicht liegt es daran das man im T-Talk registriert sein muss um das Bild zu sehen?

Kommentar

Re: Re: Eier von Leopardgeckos

gubi schrieb:
                  Normalerweise fressen sie nach der ersten Häutung.

Gruss Gubi

yep bei mir wars auch nach der ersten Häutung. Haben ihnen kleine schaben gegeben.

Kommentar

Ach genau und noch was zu dem Ei. Also als mein erster aus dem Ei geschlüpft ist war ich auch in Sorge und wir haben das Ei dann einen Tag später auf gemacht weil es ja eigentlich heisst, soweit ich weiss, das die gleich zeitig Schlüpfen naja auf jedenfall war dieser Gecko viel viel kleiner und ar auch leider Tod also es sah so aus als wäre die entwicklung einfach mittendrin stehn geblieben.
                    Dann haben wir ein anderes eine Woche später auch aufgemacht nachdem der erste von dem Gelege geschlüpft war und dieser war am leben und hätte es wohl alleine nicht geschafft denn er ist jetzt 2 Monate alt und so groß wie die anderen waren als sie geschlüpft sind. Naja trotzdem ist er putz munter.

Kommentar

Hallo an Alle!

Erstmals vielen Dank für eure Hilfe!

Also der kleine Gecko frisst mittlerweile gut (ca. 3-4 kleine Heimchen pro Tag), er hat aber erst nach einer Woche damit angefangen.

Das zweite Ei hab ich geöffnet, aber es war nichts drin, dürfte unbefruchtet gewesen sein. Aber ich hätte schwören können, dass es beim Durchleuchten rosa war. Naja, egal, das nächste Gelege kommt bestimmt. :-)

Vielen Dank nochmal!

Kommentar

Lädt...
                      X