Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Substrathöhe in Leopardgecko-Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Substrathöhe in Leopardgecko-Terrarium

Hi, würde gerne mal wissen welche Höhe das Substrat in einem Leopardgecko-Terrarium haben sollte? Fertige Terrarien in die sich problemlos Substrat bis zu einer Höhe von beispielsweise 10cm gibt es nicht oder (wegen des unteren Lüftungschlitzes)? Wie hoch habt ihr das Substrat eingefüllt bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?

MfG Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Re: Substrathöhe in Leopardgecko-Terrarium

Warum denn so hoch hinaus?!
    Eine Höhe von 3-5cm ist doch völlig ausreichend.

Mfg
    Daniele

Kommentar

War mir nicht sicher, da es ja heißt, dass Leopardgeckos auch gerne mal ein wenig graben.
      Kann mir eigentlich jemand sagen, wie hoch das Terrarium bis zum vorderen Lüftungsschlitz standardmäßig ist?

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo,
        Leopardgeckos brauchen tatsächlich nicht viel Substrat. Wie Daniele schon richtig gesagt hat, reichen 3-5 cm. Aber mit dem richtigen Bodengrund mit Lehmanteil graben Leopardgeckos auch richtige Gänge, in so einem Fall sollte das Substrat höher sein. Bei den vorderen Lüftungsschlitzen gibt es keinen eigentlichen Standard. Normalerweise fangen sie bei ca. 5 cm an.

Kommentar

Hallo!
          Bei meinen Leopardgeckos ist das Substrat ca 7 cm hoch und grabfähig (Lehm-Sand-Gemisch). Die Tiere graben sich darin ihre eigenen Gänge und Höhlen. Bei meinem Terrarium ist das untere Lüftungsgitter bei ca 8 cm. Gruss...Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
          X