Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Unfallgecko!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: HILFE! Unfallgecko!

:-)

Ja! Danke für den Einwand sauromalix!!
    Viech in Ruhe lassen is natürlich erstmal ganz wichtig!...Und wenn der Schwanz im Verhältnis zum Körper recht dick ist, dann ist auch erstmal ein wenig Zeit für Ruhe...alles andere kann dann folgen...wenn es denn dann noch nötig sein sollte.. Hoffen wirs beste und Du schreibst uns bald ein: Viech ist nun wieder eifrig hungrig und humpelt nimmer! ;-)

@Peter Harbig, Isch rech mich niee auf
    aber ich stör mich auch nicht an Hinterläufen...naja kann man sehn wie man mag..wollte auch nicht zu sauer wirken-<b>sorry wenns so ankahm</b>. Aber wir haben vielleicht alle einen kleinen Faible für Verbesserungen hier im Forum.....hmm eigentlich immer *g*.
    Greetz,
    Streak (Marco)

[[ggg]Editiert von streak am 23-08-2004 um 18:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke für Eure Hilfe, damit kann ich nun auch was anfangen und wieder etwas beruhigter mit der Situation umgehn.

Es tut mir leid wenn meine Art der Körperbeschreibung für unverständlichkeit sorgte. Aber wie gesagt es geht hier doch eher um das wohl des Tieres.

Sicherlich werde ich Euch am laufenden halten wie sich der Kleine so macht und sicherlich habe ich noch die ein ader andere Frage ;o)

Danke vielmals
      Absinth

Kommentar

Re: Re: HILFE! Unfallgecko!

hallo peter,

wie würdest du die hinterläufe/hinterbeine denn bezeichnen??

beste grüße ingo v.

peter harbig schrieb:
        ... daß ein Leopardgecko in neuer Umgebung mitunter wochenlang nicht frisst ist völlig normal. Außerdem hat das Tier ausreichend Reserven.

@streak
        ... reg Dich mal ab und halt die Läufe still.
        Mich hat weniger die Formulierung in der Eingangsfrage gestört als das die " Hinterläufe" dann unkommentiert in der Antwort wieder auftauchten.

[[ggg]Editiert von Peter Harbig am 23-08-2004 um 18:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ingo v.

gegen Hinterbeine oder hintere Gliedmaßen
          ist nichts einzuwenden.

Die Bezeichnung "-Läufe "im Zusammenhang mit
          Echsen ist mir in den gesamten 27 Jahren in denen ich mich für Herpetologie interessiere
          noch nicht begegnet.
          Oder hab ich da was übersehen/lesen ???
          In Folge dessen fand ich sie unpassend.

Kommentar

Tach,

ich distanziere mich mal von der Diskussion über die Bezeichnung der Körperteile

Interessant zu wissen wär vielleicht noch, was für ein TA das war, der das Tier untersucht hat? Wenns ein normaler ist der keine Ahnung von Geckos hat (oder meint er könnte es ja mal probieren), kann der eine Rachitis oder ähnliches überhaupt erkennen?

Nur mal so ne vorsichtige Frage...

Kommentar

hallo

wier haben unsere leopardgeckos mit grillen die ich für 5 min in den kühlschrank getan habe ,damit sie langsamer sind wieder zum fressen gebracht.
              störungen in der motorik von den hinterbeinen hatten wir auch mal. da hat dann der ta gemeint es wären eptileptische anfälle gewesen(glaubte nicht an diese ausage)
              habe die corvemin und calcium zugabe kurz erhöht dan gings wieder weg .

Gruß eichi

Kommentar

Lädt...
              X