Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos schweine Teuer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos schweine Teuer

Hallo alle zu sammen diese Leopardgeckos sind ja schweine Teuer, wenn ich mir drei dieser Tiere zulege hat sich der Kauf meines sehr preiswerten Terraiums fast erüprigt, da wollte ich mal fragen ob das normal is, dass diese Tiere 60-75€(merke 120-150DM X3=340-450DM)
    kosten mann wie soll ich mir das denn leisten
    und wenn dann noch ein solches "Goldtier" wegen irgentwas stirbt, dann hab ich 120-150DM quasi ins Klo geworfen. Gibts da nicht billigere angebote z.B bei Züchtern die Tierüberfluss haben ?

[[ggg]Editiert von xelA am 27-08-2004 um 14:31 GMT[/ggg]]

Re: Leopardgeckos schweine Teuer

"dass diese Tiere 60-75(merke 120-150€ X3=340-450€) kosten"

??? hä ???

Kommentar

Hi Pingo!
      Das in den Klammern sind DM angaben. War wohl gedacht um die dimension zu verdeutlichen!

Gruß Kai

Kommentar

Jo, bei einem Händler sind die Tiere halt so Teuer. Bei einem Züchter kommst Du vieleicht günstiger weg. Obwohl ich im I- Net auch schon Preise bis 45 € gesehen habe. Wohlgemerkt Jungtiere von diesem Jahr.

Kommentar

Also ich meine ob die Tiere immer so viel kosten oder ob es die auch billiger bei größeren Züchtern gibt.

Kommentar

Die Farbvariante ist ganz entscheident für
            den Preis.

"und wenn dann noch ein solches "Goldtier" wegen irgentwas stirbt, dann hab ich 120-150DM quasi ins Klo geworfen."

Na, ob das nun die richtige Einstellung
            zur Tierhaltung ist....

Meiner Ansicht nach werden die meisten
            Tiere leider viel zu billig verramscht.

MfG Ralf

Kommentar

Hi Xela

ich weis zwar nicht warum du immer noch in DM umrechnest aber jeder weis hier sicherlich das es teuer gewurden ist....

es gibt auch billiger Leopardgeckos (Abkürzung editiert)die Frage ist was es für welche sind, wie alt usw. wenn die Racker ausgewachsen sind und schöne Farbzucht das ist der Preis auch gerecht fertigt.

Desweiteren findet man auf den Börsen die Leopardgeckos billiger und wenn man interesse hat sollte man nicht so auf den preis wenn es vielleicht um 10 € - 20 € geht ich habe zum beispiel für meine 4 Leopardgeckos (3 high yellos und 1 striped high yellow) 40 € bezahlt und demnächst kommt ein weiterer bzw weitere dazu die auch leider 69 € kostet. wenn ich baer sehe warum die der letzte so teuer ist verstehe ich das auch... Mein Händler z.b. setzt sie, bevor sie verkauft werden in setzt er sie in quarantäne damit wirklich alles io ist mit den kleinen.....das kostet genauso ta usw.

Gruss Mac

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-08-2004 um 22:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich weis zwar nicht wo du aus Hessen kommst aber versuch es doch mal auf den Börsen ich weis z. b. das im okt. in of eine ist und koblenz ist irgendwann auch eine bzw auch in frankfurt. als händler würde ich dir einen aus Grossauheim empfehlen der farbzuchten importe hat und wo sie wirklich gut sind,

erstmal musst du wissen was du für welche farben du haben willst schau dir mal die links an

der in z. bsp ein züchter aus hh
                http://www.leopardgeckobabys.de/
                http://www.leopardgecko.com/
                http://www.leopardgeckos.de/
                http://www.albinogeckos.com/

oder wenn du ein auto haben solltest dann würde ich an deiner stelle nach hamm zu börse fahren das ist die grösste börse die findet am 11.09 statt

mfg

Kommentar

Man kriegt von Züchtern junge Leopardgeckos, also Nachzuchten von 04 ab 20€ und das ist doch ok.

Woher genau kommst du denn?

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 27-08-2004 um 17:10 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hi.
                    Wer bei solchen Preisen schon meckert ...
                    Grüße
                    Matthias
                    PS.: Einfach mal nett bei nem Züchter fragen - vielleicht erklärt er dir auch gerne, wieso die Tiere nicht ganz so günstig sind.
                    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

manchmal muß man sich halt auch etwas gedulden.
                      So attock findet man meistens kein günstiges Angebot.

Und aus Privathand sind die NZ meist günstiger als beim Händler.

Gruß Ingo V.

Kommentar

außerdem war ich gestern in einem Tiermarkt und habe da einen netten Verkäufer getroffen, der selbst zwei Geckos der gesagten Art hält und dieses Jahr auch wieder zwei Eier in seinem Terrarium gefunden hat, wenn die jungen geschlüpft sind, so hat er gesagt, will er mich infomieren, doch da gibts ja dann auch Probleme weil ich nicht weiß ob man überhaubt bei Jungtieren schon das Geschlecht feststellen kann, ich meine wenn es zwei männchen werden, kann ich sie ja nur bis zur Geschlechtsreife zusammen halten.

Kommentar

Tier- bzw. Züchtergesuch entfernt-siehe Forenregeln
                          Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-08-2004 um 22:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich möchte nur gerne, wenn ich Tiere kaufe sie auch selbts assuchen und nicht nur ein Bild sehen und sie dann per I-net bestellen
                            dann kann ich gar nicht sicher gehen ob die Tiere wirklich gesund sind, deswegen würde ich gerne höchstpersönlich meine Tiere abholen. Außerdem kann ich mir da vielleicht noch etwas bei der Terrarien einrichtung abschauen.

Kommentar

Re: Leopardgeckos schweineteuer

Xela schrieb:
                              Tier- bzw. Züchtergesuch entfernt-Moderator
                              Ich finde, langsam reicht es!

Forenregeln:
                              4. Gesuche, Angebote und anzeigenähnliche Texte sind verboten und werden von den Moderatoren gelöscht. Wiederholter Verstoß gegen diese Regel führt zum Ausschluss.

Wenn Ihnen die Geckos zu teuer sind, dann sparen Sie eben noch ein bisschen. Und dann bemühen Sie sich auf normalem Wege um die Tierchen, aber nicht regelwidrig hier im Forum.

Wolfgang Bischoff

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 28-08-2004 um 15:35 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-08-2004 um 22:02 GMT[/ggg]]
                              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
                              X