Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos schweine Teuer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leopardgeckos schweine Teuer

Wieso darf mann das hier im Forum eigentlich nicht, ich habe doch nur gefragt ob es NZ's in meiner Umgebung gibt. Das sollte nur eine Frage sein keine Anocce wie in einer Zeitung
    außerdem war das mit den Preisen nur so dargestellt weil mir das aufgefallen ist, denn in nem Gecko Buch von mir steht, dass diese Leopardgeckos häufig nachgezogen werden, was für mich eher ein Zeichen dafür war, dass diese Tiere eigentlich preiswert und überall angeboten werden und genau das wollte ich damit hier mal erfragen, wie soll das bitteschön einem "anzeigenähnlichen Text"
    ähnlich sein?

Kommentar

Hi.
      Wenn es schon bei der Anschaffung am Geld mangelt, wie willst du dann die monatlichen Kosten für Futter oder auch die Einrichtung etc. bezahlen? Oder die Tierarztkosten?
      Tierhaltung geht ins Geld. Und da ist - wie schon oft gesagt wurde - der Anschaffungspreis der meisten Tiere noch deutlich das geringste.
      Grüße
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Darum geht es mir ja garnicht aber, wenn ich die Tiere billiger kriegen kann warum soll ich dann die erst Besten, Teuersten nehmen

Kommentar

Hi Xela

Ehrlich gesagt,finde ich deinen "Ton" was deine Postings betrifft ziemlich aggressiv und unangebracht.
          Dir wurde auch gesagt das Gesuche im Forum nicht erlaubt sind, trotzdem machst du weiter.

Obwohl ich dachte das für sowas dieses Forum da wäre, nämlich um sich bei anderen Haltern um infos zu bemühen
          Infos über Tiere und Haltung wirst du im Forum bei Bedarf sicher erhalten. Aber keine Angebote.

denn in nem Gecko Buch von mir steht, dass diese Leopardgeckos häufig nachgezogen werden
          Sicher werden Leopardgeckos recht "häufig nachgezogen", aber heißt dass, das man sie verschenken muss?
          Das die Tiere im Handel teurer sind als beim Züchter ist normal.
          Jedes Geschäft "schlägt" auf alle seine verkaufbaren Produkte seine "Handelsspanne" darauf, was um die 100% + bedeutet.

Da musst du ja nicht kaufen, hör dich um, geh auf Börsen, schau unter Kleinanzeigen- Tiergebote auf Internetseiten etc.

kann warum soll ich dann die erst Besten, Teuersten nehmen
          Keiner zwingt dich dazu. Wie Matthias schon erwähnte, ist der Anschaffungspreis der Tiere noch das Geringste.

Ahja.. Leopardgeckos muss man nicht zu dritt im Terrarium halten. Einzelhaltung ist durchaus möglich.

und wenn dann noch ein solches "Goldtier" wegen irgentwas stirbt, dann hab ich 120-150DM quasi ins Klo geworfen.
          Mit deiner Einstellung was Tiere betrifft, würde ich dir keines meiner Tiere weder verkaufen noch anvertrauen!

MfG
          Gitti

Kommentar

lol ich schreibe halt in einem Forum wie diesem nicht hochgestochen wie das manche erwarten nur es ärgert mich nun mal wenn leute mich übers ohr hauen wollen oder mir dinge verbieten, die einem Forum eigenlich nicht schaden solten

Kommentar

Es zwingt dich niemand hier zu schreiben.
              Mit der Registrierung hier im forum hast du die Forenregeln anerkannt, ( wahrscheinlich nur das Häckchen gemacht , und nicht gelesen).
              Also halte dich doch einfach dran,und frag hier nicht nach Nachzuchten.Es gibt genug andere Möglichkeiten an welche zu kommen.

Infos usw. kann man hier sehr gut bekommen.

Allerdings kann ich meinen Vorrednern nur Zustimmen.
              Sollte dir so ein Anschaffungspreis ( übrigens noch normaler durchschnitt) schon zuviel sein,(auch für schüler gibts jobs)lass es besser.
              Ich bin auch Schüler und kann nur sagen , das es einem die Sache ( oder das Hobby oder wie auch immer ) schon wert sein sollte.

In deiner Signatur steht das du schon einiges an Tieren hast,das hat mitsicherheit auch einiges an geld gekostet.
              Die Feuersalamander sind meines wissens nicht ganz billig.
              Da stört es dich dann das ein e.macularius nen gewissen betrag kostet?
              Find ich echt seltsam.
              Naja.Hier wirst du auf alle fälle keine Tiere angeboten bekommen.Ist ja keine Basar hier...

soviel von mir dazu ...

Und zu dem netten Spruch mit dem Klo:
              Jedes Tier wird mal sterben...denk mal drüber nach... ist das dann auch verschwendetes Geld?

mFg
              razor

[[ggg]Editiert von razor am 28-08-2004 um 18:26 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von razor am 28-08-2004 um 18:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Xela schrieb:
                Hallo alle zu sammen diese Leopardgeckos sind ja schweine Teuer, wenn ich mir drei dieser Tiere zulege hat sich der Kauf meines sehr preiswerten Terraiums fast erüprigt, da wollte ich mal fragen ob das normal is, dass diese Tiere 60-75€(merke 120-150DM X3=340-450DM)
                kosten mann wie soll ich mir das denn leisten
                und wenn dann noch ein solches "Goldtier" wegen irgentwas stirbt, dann hab ich 120-150DM quasi ins Klo geworfen. Gibts da nicht billigere angebote z.B bei Züchtern die Tierüberfluss haben ?

[[ggg]Editiert von xelA am 27-08-2004 um 14:31 GMT[/ggg]]
                Lieber Axel,

was willst Du eigentlich? Wenn man Deine Links berücksichtigt, muss man doch davon ausgehen, dass Du auf "Extreme Hardcore Ausbluting" stehst. Ist es so schlimm wenn jetzt auch einmal Dein Portemonaie bluten soll? Schau Dich doch einmal nach günstigeren Anbietern um - Möglichkeiten gibt es zu genüge.
                Hast Du eigentlich schon einmal daran gedacht, dass die Haltung der Tiere auch Folgekosten verursacht? Eine gesunde Sparsamkeit in Ehren - aber wenn es um die Haltung von (Haus-)Tieren geht ist Geiz ist ganz bestimmt nicht geil!

Gruss, Peter

@W. Bischoff: Um ehrlich zu sein, sehe ich kein wirkliches Problem wenn jemand in den Foren die Bitte äussert, dass ihm jemand Züchter einer gesuchten Art in seiner näheren Umgebung nennen möge. Natürlich kann man hier ein verkapptes Kaufgesuch vermuten - aber ist nicht ein Schelm wer Arges denkt?
                Ich persönlich finde die angegebenen Links, ohne deren Inhalte genauer studiert zu haben, wesentlich unpassender und denke auch, dass hier nur Links zu eigenen Homepages oder aber zu allgemein herpetologisch bzw. terrarischtisch relevanten Seiten eingestellt werden sollten.

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 28-08-2004 um 19:18 GMT[/ggg]]
                curiosity killed the cat

Kommentar

Liebe Forenteilnehmer

Aus diesem Thread wurden einige Postings herausgelöscht, da sie Tier- bzw. Züchtergesuche enthielten. Ich bitte noch einmal eindringlich, sich an die Forenregeln zu halten.

Moderator
                  Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Re: Re: Leopardgeckos schweine Teuer

Hallo Moderator,

...und was ist mit der Groß-und Kleinschreibung??
                    Muß sich dieser Alex nicht daran halten??

Gruß Ingo V.

moderator schrieb:
                    Liebe Forenteilnehmer

Aus diesem Thread wurden einige Postings herausgelöscht, da sie Tier- bzw. Züchtergesuche enthielten. Ich bitte noch einmal eindringlich, sich an die Forenregeln zu halten.

Moderator

Kommentar

Re: Re: Re: Leopardgeckos schweine Teuer

[quote]ingo v. schrieb:
                      Hallo Moderator,

...und was ist mit der Groß-und Kleinschreibung??
                      Muß sich dieser Alex nicht daran halten??

Gruß Ingo V.

---------------------------------------------------------------------
                      @ Ingo V.

Aber sicher, daran muß er sich, wie alle, die hier schreiben, halten. Die Foreregeln gelten für ihn genauso, die Konsequenzen, wenn er es nicht tut, sind ja auch die gleichen.
                      Gruß Moderator
                      Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hallo,

ich will mich ja nicht einmischen, aber ich hätte da doch mal eine Frage. Ich bin noch neu hier und hab grad ein kleines Verständnisproblem...
                        Wieso geht ein Züchtergesuch in diesem Posting
                        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24834
                        und hier nicht?
                        Gibts da besondere Regeln?

Neugierige Grüße
                        Nadi

Kommentar

Re: Re: Leopardgeckos schweine Teuer

Hallo,

frei nach dem Motto: in der "Regel" haben Wickinger rote Bärte...

Gruß Ingo V.

Nadine25 schrieb:
                          Hallo,

ich will mich ja nicht einmischen, aber ich hätte da doch mal eine Frage. Ich bin noch neu hier und hab grad ein kleines Verständnisproblem...
                          Wieso geht ein Züchtergesuch in diesem Posting
                          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24834
                          und hier nicht?
                          Gibts da besondere Regeln?

Neugierige Grüße
                          Nadi

Kommentar

"frei nach dem Motto: in der "Regel" haben Wickinger rote Bärte..."

Was für ein blöder (frauenverachtender?) Spruch!

Kommentar

Re: Re: Re: Leopardgeckos schweine Teuer

ingo v. schrieb:
                              Hallo,

frei nach dem Motto: in der "Regel" haben Wickinger rote Bärte...

Gruß Ingo V.
                              Und wieder mal ein dummer Spruch anstatt einer Antwort...

Kommentar

Ich glaube dieses Forum ist nicht das richtige für mich außerdem habe ich ein besseres Forum gefunden wo einem die Fragen eindeutiger beantwortet werden und wo auch alle Fragen, sei es zu NZ Angeboten oder sontstigen mir einfallenden Fragen sicher besser beantwortet werden als hier. Hier bekommt man anstatt einer Antwort auf eine Frage, ja eh nur Verbesserungsvorschläge wie man seine Posts zu schreiben hat.

Kommentar

Lädt...
                                X