Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Vitaminpräperat bei Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Vitaminpräperat bei Leopardgeckos?

Hallo zusammen,

mir wurde als Vitamin Präperat für meine Leos Sera Reptimineral-C empfohlen
    (Info aus dem I-net: Vitamin- und Mineralergänzungsfutter für fleischfressende (carnivore) Terrarientiere, mit Calcium, Phosphat, Aminosäuren und Spurenelementen
    sera reptimineral C wurde speziell zur Versorgung carnivorer Terrarientiere mit Calcium sowie anderen Mineralien entwickelt, da die Nahrung meist zuwenig Mineralstoffe enthält. Es ist zudem reich an Vitaminen, Spurenelementen sowie essentiellen Aminosäuren. sera reptimineral C beugt Mangelerscheinungen vor und fördert Stoffwechsel und Muskelaufbau der Reptilien.)

Ist dies ein gutes Präperat?
    Wenn nicht, welche anderen könnt ihr mir empfehlen?

MfG
    Phil

Re: Welches Vitaminpräperat bei Leopardgeckos?

Ich bin mit diesem Präperat mehr als zufrieden.
    Wie eigentlich alle T-Rex Produkte.

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php?products_id=2768

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hallo!
      Ich benutze das Präparat auch und hatte bisher keine Probleme. Zusätzlich gebe ich bei jeder dritten Fütterung (bei trächtigen Weibchen öfter) ein Kombipräparat aus Calcium und Vitamin D3. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Oder auch ein empfehlenswerte Produkt:

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_30/products_id/2887/lang/german/index.htm

Nicht das ich jetzt bewusste Werbung für die Firmen machen möchte, es gibt sicherlich auch andere tolle Firmen mit guten Produkten.

Diese zwei nutze ich sehr erfolgreich.

Mfg
        Daniele

[[ggg]Editiert von Daniele am 01-09-2004 um 21:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Am besten ist meiner Meinung Korvimin ZVT in einer 1:1 Mischung mit Nekton MSA!

Kommentar

Hallo,

Nekton MSA kann ich auch empfehlen. Ich habe auch einige Leopardgeckos und stelle bei den Weibchen und Jungtieren immer eine Schale mit einer Mischung aus Nekton MSA und zerriebener Sepiaschale im Verhältnis 1:2 auf. Damit bin ich bisher eigentlich ganz gut gefahren. Die Tiere müssen sich an das MSA allerdings gewöhnen. Meiner Erfahrung nach mögen Leopardgeckos das Zeug anfangs nicht so gerne (vielleicht schmeckt es zu süßlich, jedenfalls riecht es süß), deshalb gebe ich anfangs mehr Sepiaschale dazu, bis ich bei einem Verhältnis von 1:2 ankomme. Andere Echsen nehmen Nekton MSA sofort an.

Kommentar

Lädt...
            X