Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Nochmal: sofort zum Tierarzt. Erst wenn fststeht, dass das Tier nicht akut krank ist, kann an den Haltungsbedingungen gebastelt werden. Wenn das geklärt ist, stimme ich zu, das Tier erstmal in Ruhe lassen und nicht füttern. Den Beschreibungen nach ist das Tier nicht nur gestresst, sondern ernstlich krank. Was nutzt es, den Gecko in Ruhe zu lassen und nicht zu stressen, wenn er nach kurzer Zeit eingeht? Der grösste Stress ist Krankheit. Gruss...Sven
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
war leider in letzter Zeit nicht viel online, deswegen die Verspätete Antwort.
Also, ich war beim TA. Soweit der Arzt beurteilen kann fehlt dem Tier nichts Ernstes. Er wurde wohl bei seinem Besitzer viel zu trocken gehalten und hat deswegen die enormen Häutungsprobleme. Der Ernährunszustand des Tiers wäre OK. Die Verweigerung von Futter ist, so vermutet der TA, Stress bedingt, was ja auch einige von euch richtig vermutet haben.
Übrigens war der Tipp mit dem Bad in Kamillentee sehr gut. Wenn ich die Prozedur noch einmal wiederhole werden wohl auch die letzten Reste abgehen.
So weit so gut!!
Ich bedanke mich recht herzlich für eure zahlreichen Antworten und guten Ratschläge.
Wollen wir mal hoffen das der Besitzer einsichtig ist und seine Vorstellung von Artgerechter Haltung etwas ändert!!!!
Kommentar