Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko-Farbvariante?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko-Farbvariante?

Hallo Leute,

http://www.reptile-fans.com/leopar1.gif

wie nennt sich diese Farbvariante? Das Tier was ich farbmässig bestimmen möchte hat auf dem Rücken garkeine Punkte, der Rest sieht genauso aus.

Danke für einen Tip.

Re: Leopardgecko-Farbvariante?

Hallo!
    Schau doch mal hier: http://www.leopardgeckos.net
    und da dann unter "Zcuhttiere" - ich glaube, da hab ich so einen gesehen, wie du meinst. Farbbezeichnungen stehen auch mit dabei!!
    Viel Glück!
    Grüße,
    C.H.

Kommentar

"Golden Yellow" vielleicht. Wobei, dafür könnte das Gelb etwas schwach sein. Aber kommt schon sehr nahe, wie ich finde.

Kommentar

Hallo,
        oder du schaust unter o.g. Link in den Menüpunkt "Nachzuchten", da kannste dann die Farbvariante auswählen und dann Bilder anschauen (Achtung: lange Ladezeit! -zumindest bei mir..)
        Grüße...

Kommentar

wie wärs mit Superhypo......

garnet so einfach das ganze. Also nicht dass einer meint mir gefallen diese Farbzuchten. Ich habe nur ein Tier das so aussieht bei mir aufgenommen, und versuche es am Leben zu erhalten. Das arme Tierchen ist aus einer Massenzucht (ich habs dort aber nicht gekauft!), wiegt mit ca. einem Jahr 14g, hat kaum Schwanzmasse und ist auf einem Auge blind, und klein isser auch irgendwie. Ganz toll (aja und hat Kokzidien und Oxyuren, das bin ich ja mittlerweile gewohnt).

Kommentar

Es gibt nur wenige Farbzuchten, die wirklich gut aussehen. Das mit deinem kleinen tut mir leid, aber so lange er nicht schwer leidet oder Schmerzen hat, würde ichs versuchen, ihn durchzubringen.

Kommentar

klar probier ich den durchzubringen. Zwei seiner Kollgen sind beim Vorbesitzer schon gestorben... sie fressen und fressen, nehmen aber eher ab wie zu. Da der Parasitenbefall nur mittelmässig ist liegts kaum daran alleine... aber ich hab keine idee mehr, die Tiere waren beim Vorbesitzer schon sehr oft beim TA, der wusste dann aber auch nicht mehr weiter.

hab noch nie so einen dürren Leopardgecko gesehen

Kommentar

Bei der Farbzucht würde ich auf Pastel tippen, das würde auch die schwächere Gelbfärbung erklären.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Tach,

hab auch so einen in meinem Bestand. Wurde mir aber als High Yellow verkauft.

Könnte aber ein leucist sein wobei er ja Musterung aufweist..

[[ggg]Editiert von sd8rdb am 09-09-2004 um 15:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko-Farbvariante?

Sandra Nieft schrieb:
                    wie wärs mit Superhypo......

garnet so einfach das ganze. Also nicht dass einer meint mir gefallen diese Farbzuchten. Ich habe nur ein Tier das so aussieht bei mir aufgenommen, und versuche es am Leben zu erhalten. Das arme Tierchen ist aus einer Massenzucht (ich habs dort aber nicht gekauft!), wiegt mit ca. einem Jahr 14g, hat kaum Schwanzmasse und ist auf einem Auge blind, und klein isser auch irgendwie. Ganz toll (aja und hat Kokzidien und Oxyuren, das bin ich ja mittlerweile gewohnt).

Wie wärs dann mit kranker Leopardgecko aus verantwortungsloser Qualzucht?

Naja, aber wo Geld wichtiger ist als das Tier, da mangelts ja nie an Phantasie für "tolle" Namen. Manchen Leuten reichts eben leider nicht interessante Tiere zu pflegen, schön bunt müssen sie auch noch sein. Und am besten noch teuer und selten.

Ganz übel sowas.

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 09-09-2004 um 19:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

das witzige ist, mir gefällt der Gelbe nicht mal richtig, ich suche da immer verzweifelt die Punkte auf dem rücken... ich habs bei Leopardgeckos gerne einfach ganz normal. Habe eben ein Buch vor mir liegen wo eine Seite mit Farbzuchten drin ist (Leopardgeckos von Henkel, Knöthig und Schmidt).

Muss das sein wann kommen grüne und rote Leopardgeckos...

Kommentar

ich glaube als nächstes kommen die blue Albinos...so stehts auf der Homepage von Tremper (USA)..

Kommentar

Hallo,

Sind den Geckos, die auf eine bestimmte Farbe hingezüchtet wurden generell schlechter/anfälliger für Krankheiten oder im Grunde genauso wie die normalen Geckos?
                          Die Farbe ist ja letztendlich Geschmackssache!
                          Also wenn ich mir z.B. einen Gecko mit besonderer Färbung holen würde, muss ich dann damit rechnen, dass der krank wird oder früher stirbt?

MfG
                          Phil

Kommentar

es kommt auf den Züchter an will ich mal behaupten. Wenn die Tiere aus einer Massenzucht kommen wird evtl wenig Augenmerk auf die Gesundheit der Eltern oder der Kleinen gelegt (stell ich mal so hin). Evlt wird auch zig mal ingezüchtet. Hauptsache das Ergebnis stimmt, obwohl ich dieses Tier nie so gekauft hätte, alleine schon wegen der Augen.

Wie solche Defekte wie an den Augen entstehen weiß ich nicht. Das eine Auge ist kleiner als das andere und sieht merkwürdig aus, reagiert aber auf Licht (inwiefern er sonst damit sehen kann weiß ich nicht). Das andere Auge sieht normal aus, aber reagiert nicht auf Licht.

Kann ja mal sehen ob ich ein Foto machen kann.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

Fotos im Anmarsch

Erstmal den anderen Leopardgecko der mit dem Gelben zusammen war. Ist das eher ein nominates Tier oder auch eine "Zuchtvariante"?

http://www.geckopage.de/Bilder/unbekannt.jpg

Dann ein paar Bilder von dem "Gelbling":

http://www.geckopage.de/Bilder/GelbGesamt.jpg
                              http://www.geckopage.de/Bilder/GelbKopf.jpg
                              http://www.geckopage.de/Bilder/GelbAugen.jpg

das kleine Auge hat er auf den Bildern nicht zusammengekniffen, so groß ist es wirklich.

Kommentar

Lädt...
                              X