Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminpräparat für Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminpräparat für Leopardgeckos

Hallo,

ich hatte schonmal eine ganz ähnliche Frage gestellt und zwar:
    Ist das Präparat Reptimineral - C von Sera gut bzw. zu empfehlen?
    Heute habe ich nämlich im Laden nachgefragt, aber die meinten das ham die nich mehr und die Sera Produkte gehen raus ... ich solle lieber Reptivite nehmen, dass sei sowieso besser.
    Ist Reptivite denn genauso gut, bzw. besser?

MfG
    Philipp

Re: Vitaminpräparat für Leopardgeckos

Hallo!
    Ich benutze das genannte Produkt seit Jahren und habe keinen Grund, damit unzufrieden zu sein. Meinen Leopardgeckos hat es bisher offensichtlich nicht geschadet. Über die Qualität anderer Produkte kann ich nicht urteilen. 2 Tipps: 1. Die Inhaltsangaben vergleichen, 2. einfach in ein anderes Geschäft gehen. Soweit ich das überblicken kann, gibt es das Zeug bei uns noch. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Also Reptivite halte ich für ein sehr gutes Produkt.

Leopargeckos sind in der Versorgung mit Vitaminen bei weitem nicht so anspruchsvoll wie andere Echsen.
      Sven scheint ja mit zufrieden zu sein.

Mittlerweile gibt es auch spezielles Vitaminpulver für Leopargeckos.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Re: Re: Vitaminpräparat für Leopardgeckos

[quote]Daniele schrieb:
        Mittlerweile gibt es auch spezielles Vitaminpulver für Leopargeckos.
        Hallo!
        Kannst Du da nähere Angaben machen? Dass es sowas gibt, ist mir neu. Gruss...Sven

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Wird mir langsam unangenehm.

Ich bekomme wirklich kein Geld von dieser Firma, auch wenn ich den Link jetzt schon zum x-ten Mal poste

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/2768/lang/german/index.htm

Mfg
          Daniele

Kommentar

Die Zusammensetzung wäre mal Intressant. Hast Du nen Beipackzettel oder so?

Kommentar

Ich hab das gefunden:
              http://www.t-rexproducts.com/Dynamic/product_detail.asp?item=83252&series=

Kommentar

Hallo!
                Ich finde das ganze ehrlich gesagt etwas seltsam. Bei dem Onlineshop wird das Produkt als Ergänzung zur "pflanzlichen Kost" angepriesen (bei Leopardgeckos?). In dem Link von schmuhhh wird soweit ich das richtig verstanden habe das genannte Mittel als Abhilfe gegen Appetitlosigkeit gepriesen und dass der Gecko das Pulver aufleckt. Ausserdem scheint das Mittelchen zu einem Viertel aus Eiweiss zu bestehen, was ja nun definitiv nicht notwendig ist. Ein Leopardgecko, der sowas braucht, damit er Grillen frisst, ist wohl nicht normal. Also zusammenfassend denke ich, dass das Zeug überflüssig ist. Meiner Meinung nach wird gerade im Bereich häufig gepflegter Arten wie Leopardgeckos jede Menge Schnulli angeboten, den keiner braucht. Vielen Dank an die Informationsbeschaffer. Gruss von Sven

Kommentar

Habe die original Verpackung leider nicht mehr, doch kann mich erinnern das noch Vitamine beigemischt sind.

Also Appetitsteigerung habe ich nicht feststellen können,zumahl Geckos meist hungrig sind

Die Kommentare auf der Seite sind wohl eher verkaufsfördernd gedacht.

Werde mich aber nochmal kundig machen.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

@stechkaktus kein prob fürs besorgen der Info

Aber was soll ich nun nehmen? Reptivite für 6 Euro in meinem Zooladen oder Sera Reptimineral C übers Internet bestellen?

MfG
                    Philipp

Kommentar

Hi Philipp,
                      vermutlich sind sich beide Produkte ähnlich und anscheinend gibt es mit keinem von beiden Probleme. Nimm doch einfach das, an welches Du am leichtesten rankommst. Ich nehme das von sera auch nur, weil es der Laden bei mir in der Nähe hat. Gruss...Sven

Kommentar

Okay
                        dann bedanke ich mich ma ganz herzlich bei euch allen für die Infos und Tips

MfG
                        Philipp

Kommentar

Also ich bleibe bei Korvimin ZVT+Reptil.
                          Zusätzlich befindet sich immer Sepiaschale ( zerstoßen) im Terrarium.

Zum Thema Appetit anregen :
                          Gibt es gesunde Eublepharis macularius die keinen Appetit haben ?

mFg
                          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                          http://www.teratolepis.de
                          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hi!

Meine Leopardgeckos verschmähen mit Korvimin ZVT+Reptil bestäubte Futtertiere. Egal ob stark oder leicht bestäubt.
                            Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen
                            Lösungsvorschlag ?

Mfg

Schenky

Kommentar

Wechsel doch einfach mal das Präperat.

Eines meiner Weibchen nimmt auch nur ein bestimmtes Präperat an.
                              Sobald ich aber mit dem Kalziumpulver komme ist es vorbei, selbst geliebte Heuchrecken werden dann nicht gefressen.

Mfg
                              Daniele

Kommentar

Lädt...
                              X