Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rachitis bei Leopardgeckobaby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rachitis bei Leopardgeckobaby

Hallo.

In Bezug auf diese Diskussion, --> http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25651 , würde gerne nochmal was fragen.

Kurz zusammengefasst:
    Mein Geckobaby hat diese Rachitis. Er hat eigentlich immer seine Mineralien und Calzium bekommen, aber leider hats trotzdem wohl nicht gereicht. Der Tierarzt hat ihm schon ein Aufbaupräparat gespritzt. Habe jetzt den Rat von Daniele befolgt und ihn in Ruhe gelassen, als er anfing nicht mehr von Pinzette zu fressen. das war nach dem Tierarztbeesuch.

Ich kopiere nochmal meinen letzten Posts des anderen Threads hier rein:

Ähm, ... also ich lasse den kleinen eigentlich komplett in Ruhe. Jeden Morgen finde ich auch einen kleinen Kothaufen, also gehe ich davon aus, dass er frisst und sich also nachts die Tiere selbst fängt, etc ...

Mein Problem ist jetzt aber, dass er ja Calzium und Vitamine braucht. Sonst bekomme ich diese Rachitis nie in den Griff. Wenn ich mir aber die einzelnen Heimchen ansehe, die im Terrarium umherlaufen, dann hängt an denen nichts mehr an Pulver. Die werden im Laufe der Nacht wieder "pulverlos". Habe gestern deswegen nochmal versucht mit Pinzette zu füttern, was aber nicht geklappt hat. Also will ich ihn wieder in Ruhe lassen, aber wie komme ich jetzt dazu, dass er die benötigten Mineralien, etc ... zugeführt bekommt?
    Immer wieder zum Tierarzt, dass er was gespritzt bekommt möchte ich nicht, denn das stresst ja noch mehr und ausserdem wirds ihm bestimmt weh tun. Gut, wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann mache ich das, aber gehts auch anders ?

Bin für kleine Tipps superdankbar.

Gruss David
    [[ggg]Editiert von bypureaccident am 27-09-2004 um 16:36 GMT[/ggg]]

Re: Rachitis bei Leopardgeckobaby

Hallo!
    Wenn der Gecko nachts Futter fängt und selbst frisst, empfehle ich Dir folgendes:
    Gehe in die Apotheke und hole Dir Calcium D3 Stada, das ist eine Kombination aus Ca und Vit. D3, das darin enthaltene Ca wird sofort vom Körper resorbiert und biomineralisiert. Die Kautabletten zerdrückst Du zu einem feinen Pulver und puderst die Futtertiere damit ein. Ich mache das bei meinen Leopardgeckos seit Jahren so. Das Pulver haftet an den Futtertieren extrem gut und wird durch Putzen nicht entfernt. Ich habe schon im Terrarium Grillen entdeckt, die einige Tage nicht gefunden wurden, nach 3 Tagen haftet das Pulver immer noch an den Futtertieren. Gruss von Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke für Antwort.

OK, das werde ich morgen gleich mal holen. Fütterst du sonst noch was an Mitteln zu oder lediglich das Calcium D3 Stada?

Kommentar

Zur Vermeidung von Knochenschäden füttere ich sonst nichts weiter, natürlich im Wechsel damit noch ein Vitamin/Mineralstoffpräparat. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Da würde ich dann das Korvimin nehmen, ja.

Kommentar

Lädt...
          X