Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko und Schwanzregenerat - Beweglichkeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko und Schwanzregenerat - Beweglichkeit?

Hallo Leute,

mal eine Frage auf die ich gerade gekommen bin. Wenn ein Leopardgecko fast seinen gesamten Schwanz regenerieren musste, wie schauts dann mit der Beweglichkeit aus? Kann er ihn ebenso noch schlängeln wie das Original oder ist er dann praktisch steif? Setzt er ihn ebenso ein wie früher, also aufstellen bei Aufregung usw?

Ich habe kein Tier mit soviel Regenerat, deswegen frage ich nach

Re: Leopardgecko und Schwanzregenerat - Beweglichkeit?

Also einer meiner Weibchen hat so einen "Knubbel" und dieser ist eher unbeweglich.

Da er nurnoch ein drittel der Originallänge besitzt ist die Beweglichkeit dahin.

Also da bewegt sich wirklich so gut wie nichts. Leichtes schlängeln beim laufen kann man erkennen, aber kein Vergleich zu einem Original.

Mfg
    Daniele

[[ggg]Editiert von Daniele am 06-11-2004 um 17:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

danke dir

wie siehts mit dem Zittern aus kurz bevor sie ein Futtertier erbeuten? Denke mal es wird auch schwach bis garnicht vorhanden sein...

Kommentar

Das ist überhaupt nichtmehr vorhanden.
        Obwohl ich dies nicht auf den Schwanz zurückführe sondern eher an der Trägheit des Geckos.
        Wenn ich aber genauer nachdenke dann macht das keiner meiner adulten Tiere mehr, außder den Jungtieren.
        Entweder geht dieses Verhalten verloren oder sie sind einfach träge Terrariumtiere?

Mfg
        Daniele

Kommentar

also meine machen das schon noch, sind jetzt so um die 2 Jahre alt. Sind auch eher weniger träge meine Tierchen, außer jetzt wos auf die Winterruhe zugeht.

Kommentar

Mein eines Weibchen bekam ich schon, mit komplettem regeneriertem Schwanz. Also der zittert immernoch, wenn sie jagt und auch sonst finde ich, dass sie ihn noch voll einsetzt. Beim koten stellt er sich auch noch hoch. Wenn sie bisschen aufgeregt ist, weil man mal ausversehen zu hektisch im Terrarium was gemacht hat, rennt sie auch noch mit erhobenem Schwanz. Also alles normal irgendwie, nur eben das Aussehen ist anders.

H I E R sieht man noch, ab welcher Stelle er nachgewachsen ist. Eigentlich direkt am Ansatz. Hab leider kein anderes Bild.

[[ggg]Editiert von bypureaccident am 07-11-2004 um 13:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

danke Euch, das reicht mir schon völlig

Kommentar

Lädt...
              X