Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftblasen unter der Haut

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftblasen unter der Haut

Hallo zusammen,

mal an alle Eublepharishalter eine Frage.
    Kennt einer das Phänomen das Leopardgeckos Luft unter der Haut haben? Ich war gestern mit zwei jungen Leopardgeckos beim TA. Ja, Sie ist Reptilienkundig.
    Die Geckos haben vorn an den Achselhöhlen, so ist es wohl am besten Beschrieben, Luftblasen unter der Haut. Die Tierärztin sagte, das ihr so etwas noch nicht untergekommen ist. Sie weiß auch nicht wie es dazu kommen kann. Sie meinte nur, das es vieleicht von einem Biss kommen könnte. Es sind aber keine sichtbaren Verletzungen zu erkennen. Hat einer von Euch schon malsowas gehabt oder kann mir mehr dazu sagen?

Re: Luftblasen unter der Haut

dirkp schrieb:
    Hallo zusammen,

mal an alle Eublepharishalter eine Frage.
    Kennt einer das Phänomen das Leopardgeckos Luft unter der Haut haben? Ich war gestern mit zwei jungen Leopardgeckos beim TA. Ja, Sie ist Reptilienkundig.
    Die Geckos haben vorn an den Achselhöhlen, so ist es wohl am besten Beschrieben, Luftblasen unter der Haut. Die Tierärztin sagte, das ihr so etwas noch nicht untergekommen ist. Sie weiß auch nicht wie es dazu kommen kann. Sie meinte nur, das es vieleicht von einem Biss kommen könnte. Es sind aber keine sichtbaren Verletzungen zu erkennen. Hat einer von Euch schon malsowas gehabt oder kann mir mehr dazu sagen?

Hatten meine auch, war auch bei der TA, sie meinte, kein Problem, könne mal vorkommen, dürfte nur nicht dauerhaft so sein. Ich weiß nur leider nicht mehr, was genau das sein sollte, zu lange her...

Gruß

Tim

Kommentar

Weißt Du noch wie lange das bei deinen gedauert hat, bis es wieder weg war? Oder woher es kam?

Kommentar

Hi Dirk,
        ich hatte sowas bei einer von meinen auch mal, allerdings nur schwach und es ist von selbst wieder weggegangen. Ich war damals nicht beim Tierarzt. Kannst Du mal ein Foto schicken, damit ich sehen kann, wo und wie gross es ist? Sofern es wirklich nur Luft ist, denke ich es sollte kein Problem sein, flüssigkeitsgefüllt ist die Blase nicht, oder? Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich könnte ein Foto machen, aber ob man es sieht ist Fraglch. Flüssigkeit istnicht drinnen, ichdachte erst es wäre eine Verbrennung. Ist es aaber nicht. Wnn ich es schaffe mache ichheute Abend ein Foto.

Könnte es denn vieleicht einBiss von einem Futterinsekt gewesen sein?

Kommentar

Hallo!
            Das Foto darfst Du ja hier nicht einstellen, Du kannst es an stechus.kaktus@gmx.de schicken. Das mit dem Futterinsekt kann natürlich sein. Gruss...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Kurze Zwischenfrage: Warum soll er das Foto hier nicht einstellen dürfen? Was spricht dagegen?

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo,

Bilder können im "Was-ist-das"-Forum eingestellt werden.

MfG
                Das ForenModerationsTeam
                Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

[quote]Stechuskaktus schrieb:
                  Das Foto darfst Du ja hier nicht einstellen...

Aber ein Link zu dem betreffenden Foto ist durchaus willkommen! Auch in diesem Tread hier.
                  Um das Bild dann anzuschauen, bedarf es lediglich eines kurzen Klicks. Kaum Arbeit für Betrachter und Ersteller und schon ist das Bild direkt bei dem Thema wo es hingehört.

Gruß
                  Felix

Kommentar

HI,

also bei meinen war das auch schon öfter der Fall. Aber es ist keine Luft sondern eine Flüssigkeit. Wie sollt sich den Luft im Körper des Tieres an der Stelle ablagern?

Grüße

Wave

Kommentar

Hallo Wave-rock.
                      Hast Du meine Tiere untersucht, daß Du sagen kannst es ist keine Luft? Und warum haben oder hatten deine Tiere das öfter?
                      Warum sollte sich der TA teuschen? Die Beründung für die Luft unter der Haut sind evtl. kleine Microrisse in der Haut des Tieres.
                      Vieleicht hervorgerufen durch was weiß ich. Vieleicht durch eine Beißerei beim Füttern der KLeinen oder vieleicht durch einen Insektenbiss. Es ist definitiv Luft und kein Wasser oder eine Flüssigkeit.

[[ggg]Editiert von DirkP am 21-11-2004 um 08:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

also ich denke, dass es nicht durch eine Beiserei kommt. Ich glaube es ist evtl. eine Genschwäche, da es heutzutage mit den Leopardgeckos ein Überangebot gibt und es einen Teil mit Inzucht zu tun hat?!
                        Ich habe jedoch von meinem Facharzt, der meine Tiere untersucht hat gesagt bekommen, dass es definitiv eine Flüssigkeit ist. Es handelt sich bestimmt immer um die Gleiche Krankheitsart ob jetzt Luft oder Wasser. Das Wasser wurde dann nach einigen Tagen wieder vom Körper aufgeommen.

Grüße Wave

Kommentar

Hallo

meine hatten das früher nicht, erst als sie dicker wurden wegen der Winterruhe bildete sich bei einem Weibchen dieses Blasending. Ist sogar ziemlich groß und man sieht es gut wenn sie läuft. Ich denke da ist Flüssigkeit drin. Ich bin gespannt ob es nach der Winterruhe wieder weggeht, ich halte das nicht für krankhaft, gefährlich oder sonstwie, sondern eher normal weils auch so häufig vorkommt.

Kommentar

Ich war mit meinen Weibchen auch einmal wegen Blasen in den Achselhöhlen beim Tierarzt und bekam keine befriedigende Antwort. Auf jeden Fall treten diese Blasen bei meinen Weibchen jedes mal vor der Winterruhe auf und verschwinden danach wieder.
                            Gruss

Kommentar

So, mal ein Foto, hoffe man kann es sehe.
                              http://img121.exs.cx/my.php?loc=img121&image=blase.jpg

Kommentar

Lädt...
                              X